Turkey
Beydere

• Day 21–22

Egirdir

April 15 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

Heute schlenderten wir durch das kleine Städtchen Egirdir. Im Sommer sicherlich ein Touristenhotspot. Jetzt ist allerdings nichts los. Bis auf solche Reisende wie wir. Hier trafen wir wieder Schweizer vom Saldo Gölü. Der Egirdir See strahlt durch seine Größe Meerfeeling aus und mit seinen Bergen ringsrum könnte man für nen kurzen Moment glauben, man ist am Gardasee.
      Die Altstadt mit ihren vielen kleinen Läden in den teils ururalten Häusern erinnerte mich etwas an Marokko. Sehr viele Einmann Handwerksbetriebe, wie Schneider, Schuhmacher, Barbiere oder auch Minibaumärkte reihten sich aneinander. Dazwischen Köfteimbisse und Brotverkäufer. Achja, und natürlich die Rosenöl und weiß ich was für Duftwässerchengeschäfte, die unglaublich bunt und kitschig aufgemacht sind. In dieser Gegend werden nämlich großflächig Rosen angebaut, die im Mai/Juni blühen sollen.

Schließlich ließen wir uns von einem Bootsmann überreden uns ne halbe Stunde auf dem wunderschönen See rumschippern zu lassen. Schon wieder dieses Italienflair.

Ein paar Kilometer weiter fanden wir direkt am Strand unser Nachtquartier. Es war wohl irgendwann mal ein Campingplatz und wir überlegten ne Weile, wieso man diesen tollen Ort der Verwucherung überlassen kann und was wohl der Grund für das "Aus" war.

Beydere, Bedre