Turkey
Sarısu Çayı

Sarigerme Strand

June 29, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 29 °C

Als erstes ging es nach der Landung in Dalaman zum etwa 20 Minuten entfernten Sarigerme. Ein kleiner Ort mit Einkaufs-/Essstraße und schönem langen Sandstrand. Der Sand ist etwas dunkler aber fein. Das Wasser ist flach abfallend und der Eintritt kostet 40TL (etwa 2,-).
      Der Rest des Strandes auch um den Felsvorsprung herum, liegt in TUI Hand! 2x TUI BLUE, Robinson und TUI MAGIC LIFE ☝️🤩

Robinson Club Sarıgerme Park

June 30, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

***REISENINA-Trip TÜRKEI 🇹🇷***
      1. Hotel to test: ROBINSON CLUB SARIGERME

Unser großer Türkei-Trip startete mit dem sehr schönen Robinson Club Sarigerme Park. Gut 20 Minuten vom Flughafen Dalaman liegt der Club an der türkischen Ägäis Küste.
      Hier geht es deutlich ruhiger zu als an der quirligen Riviera und die Pinienwälder und grünen Hügel dominieren die Landschaft.
      Der Club bietet fantastisches Essen, ein breites Angebot für (Wasser-)Sportbegeisterte und selbst verständlich einen Roby-Club etc.
      Der Strand ist toll, flach abfallend und mit tollen Spielgeräten im Wasser.
      Wer allerdings Poolfan ist und Wasserrutschen als ein Muss ansieht ist hier falsch! Der Pool ist sehr ernüchternd, mit 2 Kinder-/Babybecken a90cm Tiefe und ein Schwimmsportbecken...jo... nicht aufregend aber ausreichend.
      Ich würde den Club sehr an Alleinreisende, Sportfans und Ruhesuchende empfehlen - eher weniger für meine Familien mit weniger leisen und aufgeweckten Kids - wie meine!!!☝️ Am Strand um 11:00 ein "Pssst" zu kassieren ist schon eher fragwürdig🙈🙄
      Ansonsten alles top, top Service, top Freundlichkeit der Angestellten, top Shows!

#reisenina #reisenina_blog #hoteltester #hoteltest #sarıgerme #robinsonclub #robinsonclubsarigermepark #cluburlaub

Zurück in Sarigerme

January 8, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 16 °C

In Sarigerme waren wir ja schon mal ein paar Tage im Dezember. Damals hat Harald Tahsin hier kennengelernt, während ich in der Schweiz wegen eines Jobs war.

Tahsin ist auch wieder hier. Er hatte uns ja in Anamur noch besucht und ist dann wieder zurück nach Sarigerme, während wir noch in Antalya waren.

Der Platz ist wirklich schön, muss ich sagen. Man hat für wenig Geld Wasser, Strom, Sanitäranlagen und einen wunderschönen Strand.
      Was dieses Mal anders ist, es hat weniger Katzen. Das letzte Mal haben wir unser Frühstückstisch zum Teil mit mind. 15 Katzen geteilt. Jetzt sehe ich keine einzige Katze. Dafür einen Schäfer mit dem Namen Rex. So gross er ist, merkt man schnell, dass er ein absoluter Softie und ein Kuschelhund ist. Kaum am Kopf berührt, liegt er einem schon zu Füssen. 😄 Und mit Rusty versteht er sich auch Bestens. 😊
      Und wir sind mittlerweile zu viert bei unseren Spaziergängen, da Rex uns immer begleitet. Seine Besitzer schauen weniger wo ihr Hund ist. 🙄

Ich bin einen Abend mit Rusty noch eine kleine Runde am Laufe und begrüsse Rex beim Verlassen des Platzes noch schnell. Der wurde gerade erst von seinen Besitzern losgebunden, weil sie vermutlich auswärts essen gingen. Ich denke schon, schade, dass wir alleine unterwegs sind, da höre ich von hinten etwas mit vollem Speed angerannt. 😄 Es ist Rex, der uns nach bereits 5-10 min laufen eigeholt hat. So quasi „Oh nein! Jetzt hab ich sie verpasst und sie gehen ohne mich los! 😳“ Ist echt süss, wie viel Freude er hat, mit uns zu laufen. 🥰 Und für mich ein Vorteil: mit einem Schäfer wie Rex, da spricht dich niemand an 😄

Wir werden jetzt ein 2-3 Tage in Sarigerme geniessen, etwas zur Ruhe kommen, bevor wir dann weiterfahren. Sie haben für die nächste Woche Unwetter angesagt. Da schauen wir noch, ob wir hier bleiben oder doch lieber in höhere Lagen fahren. Auch hat Harald die eine oder andere Lektion und noch viel zu lernen. Daher ist die Lage hier perfekt!

Sarısu Çayı, Sarisu Cayi