Turkey
Sultaniye

Spiel mir das Lied vom Schlamm

July 25, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 40 °C

Die Kühle der letzten Nacht dank der Klimaanlage war so berauschend, dass wir uns entschieden eine weitere Nacht auf dem Campingplatz zu verbringen.
      So suchte Chantal die Betreiberin auf, während Philipp einen Nespresso-Kaffee schlürfte. Chantal’s verdrossene Miene bei der Rückkehr verriet, dass dies nicht möglich ist. Nach einer kurzen Recherche auf Park4night fanden wir einen Platz am Köyceğiz See.
      So packten wir alles ein und fuhren ohne fremde Hilfe aus der Parzelle heraus. 😉
      Die weitläufige Landschaft voller Nadelwälder und schroffen Hügeln ist ein einzigartiger Anblick, welchen wir nie in der Türkei vermutet hätten. So geniessen wir die Fahrten auf den Nebenstrassen immer mehr.
      Am See angekommen, stellten wir uns auf den Kiesplatz. Der Parkplatz gehört zum anliegenden Thermalbad und liegt sehr schön am Ufer des Sees.
      Der Platz mit Strom und Eintritt in das Thermalbad kostet unschlagbare 8 Franken für zwei Personen.
      Das stinkende heisse Schwefelbad gefiel Philipp so gut, dass er selbst nach einiger Zeit nur nach Schwefel stank.
      So half nur noch ein Schlammbad. Wir bestrichen uns zuerst komplett mit dem Schlamm, bevor wir uns in der Sonne ausbacken liessen. Das Abwaschen war dann etwas kniffliger, irgendwie wurden wir nicht mehr richtig sauber. Während die Haut trocknete hinterliess es einen weissen Schleier.
      Wir genossen die Ruhe und das leise Brummen der Klimaanlage für volle zwei Tage.

Lac Köyceğiz

October 13, 2023 in Turkey

On redescend des montagnes en direction du littoral. On difurque avant Marmaris vers le lac Köyceğiz que l'on longe avec l'objectif d'atteindre le site de Cuanus à l'embouchure de la rivière.
      La route nous offre des points de vue magnifique sur le lac. On décide de s'arrêter sur son bord pour déjeuner. On trouve un petit spot au bout d'une petite rue d'un village qui aboutit sur un petit ponton. On se gare dessus, on déjeune, l'un sort ses canes et l'autre son bouquins... Et finalement on y reste tout l'après midi... Et on y passe la nuit 😁Read more

Sultaniye, Karaağaç, Q2549707