Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 46

    Istanbul 2

    21. juni 2023, Tyrkia ⋅ ☀️ 22 °C

    Der zweite Tag in Istanbul war sehr entspannt. Am Morgen hatten wir ein typisch türkisches Frühstück mit Hakan und Dilber, und Niclas und Melanie, und den Kindern. Das war richtig lecker mit jeder Menge türkischem Tee, Ei, Omelette mit Paprika (oder Rührei- auf jeden Fall echt gut), Käse, Oliven, Yoghurt und Sahne mit Honig und Brot. Eine richtig gemütliche Runde. Danach ging es erst einmal zurück in den Camper. Die Kinder waren nicht in der Stimmung für weitere Action. Während die Mädels Mittagsschlaf hielten, bin ich mit Melanie zum Grand Bazar gelaufen. Sehr eindrucksvoll. An jedem Lädchen wird man begrüßt mit Hello, how are you- oder- where are you from? Es gibt hier alles was das Herz begehrt. Mehrfach. Am Abend sind wir dann noch zu viert- Dilber, Melanie, ich und Nathalie- auch ein Gast aus Deutschland auf dem Stellplatz- zum Hamam in ein tolles Hotel gegangen. Durch Dilber haben wir gute Konditionen wie für Einheimische bekommen. Das war eine tolle Erfahrung. Zuerst Sauna, dann wurde ich im Zuge von Hamam gewaschen und geschrubbert (inklusive Brustwarzen- autsch!) mit viel Schaum, sogar die Haare wurden mir gewaschen. Dann gab es eine Gesichtsmaske und zuletzt noch eine Ganzkörpermassage. Ich hatte eine tolle russische Dame, die ordentlich zugepackt hat. Prima Paket, ich habe sogar Muskelkater von der Massage. Der könnte allerdings auch vom vielen Laufen in Istanbul sein….Les mer