Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 46

Istanbul 3

21. Juni 2023 in Türkei ⋅ ☀️ 25 °C

Heute türkisches Frühstück nur in kleiner Runde zu viert. Nach einigem Hin und Her verbringe ich den Tag alleine mit den Kindern. Wir fahren mit der Straßenbahn zum Galata Viertel und gehen hinauf. Es fährt zum Glück ein Fahrstuhl hoch und wir haben einen fabulösen Blick in alle Richtungen. Wir drehen mehrere Runden oben, dann geht es die Treppen mit viel Infomaterial auf jeder Etage wieder hinab. Wir laufen ein bisschen umher, Galata ist ein wirklich hübsches Viertel mit vielen kleinen steilen Gassen. Dann suchen wir uns ein Schiff und sind auf dem Bosporus, dem Goldenen Horn, gefahren. Zufällig sind wir auf der asiatischen Seite gelandet und dann dort am Hafen umherspaziert. Nach einem Eis fuhren wir zurück und haben auf dem Fischmarkt tollen Fisch im Brot und zum Nachtisch Lokmaci gegessen, süße kleine Kringel. Nach dem Sonnenuntergang im Hafen sind wir mit der Bahn zurück in unser Viertel gefahren und haben noch ein Abschiedsbier mit Hakan und Dilber in einer Bar getrunken. Morgen fahren wir weiter, um das Marmarameer herum wieder Richtung Griechenland.
    Istanbul ist eine wahnsinnig eindrucksvolle Metropole. Das Treiben ist gigantisch und ich würde gerne noch einmal ohne Kinder herkommen.