Beach Time/ Afitos

June 30, 2023 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Die letzten beiden Tage standen wir an einem sehr schönen Strand und haben die Zeit mit Baden, Schwimmen, Chillen und Paddeln verbracht. Gestern Abend sind wir mit den Rädern nach Pefkochori gefahren. Ein sehr gemütlicher kleiner Ort am Meer. Wir haben dort gegessen, Obst und Seife gekauft. Heute ein Strandtag mit Paddeln, und morgen geht es dann weiter Richtung Athen über Afitos, einem wohl sehr schönen Ort hier auf Kassandria.
    Heute ist Morgen und nach morgendlicher Dümpelei in der Hängematte auf dem wahrscheinlich schönsten Wild-Stellplatz in Griechenland sind wir nach Afitos gefahren. Ein wirklich sehr charmanter kleiner Ort an der Küste, mit vielen tollen Geschäften mit Handwerk und Kunst. Ich habe ein hübsches Windlicht aus Keramik und ein Bild, gemalt auf Holz (eine Pinie am Meer, ich kann es förmlich riechen) gekauft. Ich hätte noch so einiges andere kaufen können, aber zu Hause ist der Charme dann doch ein anderer und vieles würde daheim irgendwie nicht passen. Ein wirklich ganz liebevoller Ort, mit lieben Menschen, Lädchen und einer tollen Promenade. Sogar die Blumenkübel sind alle liebevoll bemalt. Hier kann man ein paar Tage bleiben- aber das werden wir nicht. Wir sind bereits weitergefahren und stehen heute wieder am Meer, auf dem Weg nach Athen. Weit sind wir nicht gekommen, ca 15km von Afitos stehen wir.