Greece
Kassandra

Here you’ll find travel reports about Kassandra. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Halbinsel Kassandra

August 7 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind auf der Halbinsel Chalkidiki, genauer gesagt auf dem ersten Arm: Kassandra. Eigentlich wollten wir tagsüber eine Tropfsteinhöhle besuchen, doch die ist wegen Restauration leider geschlossen. Also ging es erstmal Mittagessen und dann weiter. Die Strände hier sind touristisch sehr erschlossen und wir stehen etwas versteckt auf dem Gelände einer maroden Strandbar. Wir hoffen morgen ein paar idyllischere Orte zu finden.Read more

Kiefernwald

August 8 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Unter Kiefern haben wir diese Nacht verbracht. An den Bäumen konnten wir die Gewinnung des Harzes erkennen. Auch hier war der Strand ziemlich belebt. Aber das Wasser war glasklar und wir konnten einige Fische beobachten.

Griechenland

August 27, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Korinth - Athen - Meteora (die Felsenklöster) -Thessaloniki - Kassandra (die 1. der drei Halbinseln)

Einmal mehr ein wahnsinnig schönes Land kennengelernt. Berge, Flüsse, Meer, Inseln, sehr gutes Essen - Herz was willst du mehr?
    Ein besonderer Dank auch noch einmal an meine Gastgeber in Athen, Nadine & Vassilis, danke dass ihr mich so genial aufgenommen habt. Was gibts sonst noch zu sagen? - Griechenland ist "SUV-Motorrad" Land! Ich hab noch nie in meinem Leben so viele TDMs, Transalps, Africa Twins, Dominators, Varaderos, etc. gesehen wie hier. Die Griechen habens verstanden! ;)Read more

Néa Fókea, der Höllenritt und Afytos

June 19, 2018 in Greece ⋅ ☁️ 23 °C

Néa Fókea ist ein kleines Nest mit altem Wehrturm, unterirdischer "Kirche", in die man reinkrabbeln muss und ein paar Restaurants.
    Anschließend starteten wir, nachdems ja auch eh bedeckt war, zu einer kleinen Radtour ans Südende der Halbinsel. Nach einigen km wurde daraus jedoch eine ausgewachsene Bergtour bei 25° im Schatten, von dem jedoch zwischenzeitlich auch nichts mehr zu sehen war - es hatte komplett aufgerissen und die Bäumchen neben der Straße halfen auch nichts. Noch gut gelaunt bezeichneten wir das zwar als verrrückt aber das Ziel vor Augen gings weiter bergauf-bergab. Am Ziel genossen wir die Abkühlung an einem bunten Strand und unser Sandwich.
    Mittlerweile noch ein paar Grad wärmer gings zurück über jede der Kuppe. Was für eine Qual.. der Supermarkt auf der allerletzten war wirklich eine Erlösung - kaltes Wasser und Schatten 😁 Immerhin bis Ende der Tour gings dann bergab.

Anschließend fuhren wir direkt nach Afytos nach einer erfrischenden Dusche noch durch die Stadt tingeln und Fisch essen. Die Stadt ist echt hübsch, auf einem Plateau über dem Meer gelegen mit viel Naturstein und alten Häusern. Leider waren wir zu platt um uns viel anzusehen 🙄

Glarokavos Beach

June 20, 2017 in Greece ⋅ 🌬 12 °C

(Erstaunlicherweise) Ziemlich unbekannter Strand.... relax pur!!! 😎 wahrscheinlich weil das Wasser schnell tief wird und man bestenfalls Wasserschuhe trägt. Wirklich tolle Strandbar mit super Musik und tollen Liegen! Das Meer war heute wellenlos und ENDLICH hab ich mich getraut: SCHNORCHELN 😅 🐟🐠🐳🐚 mit der neuen Taucherbrille von Decathlon supereinfach!!!! *sommergadget2017 😍Read more

Golden Beach

June 23, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Am bekannten Golden Beach 😄
    Und später noch am der Küste entlang am gesamten linken Finger KASSANDRA mit Stop am ziemlich unbekannten aber wuuuuuunderschönen Beach nahe des Sani Resort 😍 (leider kein Standort) .....wenn nicht die Vespen gewesen wären, bestimmt unser absoluter Lieblingsstrand❣❣❣ 💡📌🗝

Dimos Kassandra, Kassandra, Κασσάνδρας