Greece
Kassandra

Vacances !!! Par Guillaume

September 2, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Il faut vous qu'on vous dise: on est crevés.
    On n'arrête pas de voir des trucs magnifiques, de manger au restau, de se balader... C'est épuisant 😁

Pour nous ressourcer, on est partis se poser 4 jours (puis 6 après renégo du tarif de la chambre) dans un hôtel très très chouette sur la côte du Chalcidique. Ce sont 3 péninsules au sud de Thessalonique. Au menu : farniente, siesta au bord de la pistoche, plongée sous-marine, apéros et... 0 visite culturelle ! Nos 2 grenouilles ont fait leur première plongée sous-marine en mer... elle nous ont bleuffés: on aurait dit qu'elles avaient fait ça toute leur vie.

On a rencontré une famille roumaine très sympa, qui a proposé de nous accueillir chez eux à Bucarest si on passe dans le coin.

Et on a bien sympathisé avec Georges, notre instructeur de plongée Greco-Russe (ex KGB, multimillionnaire ruiné par la crise en Crimée, amateur de vieux Cognac of course...bref, on vous passe les détails). Du coup il nous a très gentiment invité à l'anniversaire de son fils qui avait lieu le lendemain. On s'est retrouvés avec sa famille et plein de leurs copains Grecs, Russes et Polonais, sur un bateau qu'il avait loué pour la soirée. Ce fut ME-MO-RABLE!

On a fini dans leur maison à 2h du mat pour un feu d'artifice, Jeanne et Pauline ont parlé anglais toute la soirée comme des championnes (même si Jeanne s'est pris une fléchette dans la jambe en fin de soirée, rien de grave on vous rassure).
    Bref un super moment !

Pour la suite du programme, demain on passe en Bulgarie, on change de pays, de langue et d'alphabet !

Canon ce programme 😎 [Lise]

Anne Jeanpetit

ca me parait un parfait programme de rentrée :-)

Catherine chauvin

vous nous faites rêver !mila est déçue de ne pas avoir de photos de la fléchette dans la jambe de Jeanne!!!😂🤣

9/3/20Reply

Laatste dag, laatste uurtjes Greece!

October 2, 2020 in Greece ⋅ 🌙 23 °C

Laatste dagje! Luieren aan het zwembad, nog kort aan het strand geweest! Een super heldere zee. Nu lekker uiteten in super klein, maar heel gezellige taverne met amper 8 tafels. Dit in het oude binnenstadje van Perfkohori.

Morgenvroeg om 5 uur opstaan, auto terugbrengen en naar het vliegveld. Om 10.00 uur gaan we de lucht in.

Ongelooflijk, een vos bij het hotel!! Zie laatste foto.

honoree Bruls

goedemorgen en goede vlucht

10/3/20Reply
    Rich Strid

Dank je wel! Veilig thuis!

10/3/20Reply

Gude Laune in Griechenland

October 3, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist der 3. Oktober. Feiertag in Deutschland. Als ich das heute Morgen zu Gerrit sagte, war seine Antwort: Feiertag? Dann machen wir heut mal nix und morgen is eh Brückentag! 😂
    Wir haben eh jegliches Zeitgefühl verloren, ob Mittwoch oder Donnerstag ist/war oder eine Stunde Zeitverschiebung ist, alles egal! Hier in Griechenland drehen sich für uns die Uhren einfach etwas langsamer bzw nicht. Ich würd mal sagen, wir sind erfolgreich im Chill-Modus angekommen, nachdem die letzten Wochen doch sehr ereignisreich und voller Eindrücke waren (auch wenn wir zwischendrin immer mal wieder kurze Pausen hatten).
    Auch das Voneinander-Genervt-Sein, was bei einem Nomaden-Leben auf fast 9qm normal zu sein scheint, macht gerade Pause und gute Laune steht an! 😄
    Gerrit hat zwischendurch ausschließlich durch das Signal der Autohupe mit mir kommuniziert 😂
    Heute sind wir also happy von unserem paradiesischen Freihstehplatz weiter Richtung Chalkidiki gefahren. Wir wollten nach 2 Tagen freistehen auf einen Campingplatz, um mal wieder eine Dusche mit viel Wasser zu genießen und unsere Wassertanks aufzufüllen. Es war warm. Der Weg war hügelig. Und plötzlich passierte das, was uns im Stadtverkehr von Istanbul geschah: Die Karre ging einfach aus! 3 Mal auf der Autobahn. 1 Mal beim Abfahren. Nach 2 Minuten sprang sie immer wieder an. Aber jetzt reichts! Wir entschieden abzufahren und einen Lidl-Stopp einzulegen 😉 Bei Lidl ist alles gut!
    Ich kaufte ein, Gerrit begann Relais auszutauschen. Während ich zum 3. Mal an der Lidl-Kasse stand, um Futter für den Parkplatz-Hund zu kaufen, fand Gerrit eine verschmorte Sicherung. Problem gelöst!! 🎉🙌🏼🎈🎊 (hoffentlich 😄) Auch hier waren wieder super nette Leute, die uns ihre Hilfe anboten! Wir erleben die Griechen als ganz freundliche Frohnaturen.
    Nachdem Gerrit die Sicherung ausgetauscht hatte, fuhren wir problemlos weiter nach Kassandria bzw zu einem Campingplatz am Strand, der aber bereits für diese Saison geschlossen hatte. Wir fanden schnell eine super Alternative zum Freistehen ebenfalls direkt am Strand. Nach einer stürmischen Nacht, die wir unten im Bus verbrachten, erwartete uns eine wunderschöne Aussicht am Morgen 😍
    3 Tage hintereinander freistehen... wir haben einen Rekord aufgestellt 😉 Heute müssen wir nun wirklich den Wassertank befüllen und treffen evtl. die Augsburger in Thessaloniki. Uns gehts gut 😊

😁😎👌👌

10/6/19Reply

Einfach klasse. Ihr solltetvmal überlegen Ben Camper-reiseführer zu schreiben😁

10/13/19Reply

Toll, Eure Berichte immer toll zu lesen und super Bilder. Weiter so, HP

10/13/19Reply

Zo maar wat indrukken.

October 1, 2020 in Greece ⋅ 🌙 22 °C

Wat een mooie bijzonder indrukwekkende dag. Zo veel mooie momenten op hele bijzondere plekjes. Gewoon plaats op landkaart kiezen en rijden. Zelfs Possidi, waar we ons van de week bijna vast gereden hadden, nu bij daglicht opgezocht.Read more

Moooiii foto's [Thecla]

10/1/20Reply

Toer om schiereiland Perfkohori

October 1, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Vandaag nog beetje rond gaan op schiereiland waar wij verblijven. Het blijft indrukwekkend, zo rij je door de bergen en zo weer direct aan de Egeïsche zee. Bizar mooi hier Nea Skioni.
    Ps de 22 graden kloppen echt niet, voelt veel warmer, wel terug 30 graden.
    Zo maar een geweldig mooie hond, even roepen en prompt ligt die naast je, een pantoffel.

Geen boottocht vandaag!

September 28, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Door slechter weer! Vanochtend regen en ze verwachten nog meer, geen boottocht. Die gaat naar morgen. We zoeken alternatief, zijn toch al vroeg op, dus hup de auto in het avontuur tegemoet.
    P.s. leuke anekdote, gisteren bijna vast gereden lol, stond ooeens door navi in een bos. Gelukkig goed eruit gekomen, daarna prachtige plekken aan zee gezien.Read more

Lekker chillen

September 30, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Vandaag ff lekker chillen,lekker samen op een bed bij het zwembad, met lekkere muziek en drankje..net water zumba gedaan, helaas Richard kreeg ik niet zo ver😉
    Nu is hij bruiner dan ik haha. We hebben het heerlijk, vanavond bij de bar en???haha gisteren was ik al teut,vanavond maar wijn beperken...Read more

Bonne rentrée les copains !!

September 1, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Hello,
    Une pensée pour tous ceux qui font leur rentrée aujourd'hui !
    On pense bien à vous depuis le bord de notre piscine où on prend le p'tit dej à 10:30...
    Grosses bises !

Perrine Jousserand

Trop dure la rentrée pour Jeanne et Pauline !!! Profitez les filles ! Bisous à tous

Florence Thyebaut

Vous avez bien de la chance les filles !! 😘😘

Lise Werle

Bisous les filles, faites un gros plouf pour nous 😘

Golden Beach

June 23, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Am bekannten Golden Beach 😄
    Und später noch am der Küste entlang am gesamten linken Finger KASSANDRA mit Stop am ziemlich unbekannten aber wuuuuuunderschönen Beach nahe des Sani Resort 😍 (leider kein Standort) .....wenn nicht die Vespen gewesen wären, bestimmt unser absoluter Lieblingsstrand❣❣❣ 💡📌🗝Read more

Griechenland

August 27, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Korinth - Athen - Meteora (die Felsenklöster) -Thessaloniki - Kassandra (die 1. der drei Halbinseln)

Einmal mehr ein wahnsinnig schönes Land kennengelernt. Berge, Flüsse, Meer, Inseln, sehr gutes Essen - Herz was willst du mehr?
    Ein besonderer Dank auch noch einmal an meine Gastgeber in Athen, Nadine & Vassilis, danke dass ihr mich so genial aufgenommen habt. Was gibts sonst noch zu sagen? - Griechenland ist "SUV-Motorrad" Land! Ich hab noch nie in meinem Leben so viele TDMs, Transalps, Africa Twins, Dominators, Varaderos, etc. gesehen wie hier. Die Griechen habens verstanden! ;)

Dimos Kassandra, Kassandra, Κασσάνδρας