Greece
Kassandra

Top 10 Travel Destinations Kassandra

Gude Laune in Griechenland

October 3, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist der 3. Oktober. Feiertag in Deutschland. Als ich das heute Morgen zu Gerrit sagte, war seine Antwort: Feiertag? Dann machen wir heut mal nix und morgen is eh Brückentag! 😂
    Wir haben eh jegliches Zeitgefühl verloren, ob Mittwoch oder Donnerstag ist/war oder eine Stunde Zeitverschiebung ist, alles egal! Hier in Griechenland drehen sich für uns die Uhren einfach etwas langsamer bzw nicht. Ich würd mal sagen, wir sind erfolgreich im Chill-Modus angekommen, nachdem die letzten Wochen doch sehr ereignisreich und voller Eindrücke waren (auch wenn wir zwischendrin immer mal wieder kurze Pausen hatten).
    Auch das Voneinander-Genervt-Sein, was bei einem Nomaden-Leben auf fast 9qm normal zu sein scheint, macht gerade Pause und gute Laune steht an! 😄
    Gerrit hat zwischendurch ausschließlich durch das Signal der Autohupe mit mir kommuniziert 😂
    Heute sind wir also happy von unserem paradiesischen Freihstehplatz weiter Richtung Chalkidiki gefahren. Wir wollten nach 2 Tagen freistehen auf einen Campingplatz, um mal wieder eine Dusche mit viel Wasser zu genießen und unsere Wassertanks aufzufüllen. Es war warm. Der Weg war hügelig. Und plötzlich passierte das, was uns im Stadtverkehr von Istanbul geschah: Die Karre ging einfach aus! 3 Mal auf der Autobahn. 1 Mal beim Abfahren. Nach 2 Minuten sprang sie immer wieder an. Aber jetzt reichts! Wir entschieden abzufahren und einen Lidl-Stopp einzulegen 😉 Bei Lidl ist alles gut!
    Ich kaufte ein, Gerrit begann Relais auszutauschen. Während ich zum 3. Mal an der Lidl-Kasse stand, um Futter für den Parkplatz-Hund zu kaufen, fand Gerrit eine verschmorte Sicherung. Problem gelöst!! 🎉🙌🏼🎈🎊 (hoffentlich 😄) Auch hier waren wieder super nette Leute, die uns ihre Hilfe anboten! Wir erleben die Griechen als ganz freundliche Frohnaturen.
    Nachdem Gerrit die Sicherung ausgetauscht hatte, fuhren wir problemlos weiter nach Kassandria bzw zu einem Campingplatz am Strand, der aber bereits für diese Saison geschlossen hatte. Wir fanden schnell eine super Alternative zum Freistehen ebenfalls direkt am Strand. Nach einer stürmischen Nacht, die wir unten im Bus verbrachten, erwartete uns eine wunderschöne Aussicht am Morgen 😍
    3 Tage hintereinander freistehen... wir haben einen Rekord aufgestellt 😉 Heute müssen wir nun wirklich den Wassertank befüllen und treffen evtl. die Augsburger in Thessaloniki. Uns gehts gut 😊

Griechenland

August 27, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Korinth - Athen - Meteora (die Felsenklöster) -Thessaloniki - Kassandra (die 1. der drei Halbinseln)

Einmal mehr ein wahnsinnig schönes Land kennengelernt. Berge, Flüsse, Meer, Inseln, sehr gutes Essen - Herz was willst du mehr?
    Ein besonderer Dank auch noch einmal an meine Gastgeber in Athen, Nadine & Vassilis, danke dass ihr mich so genial aufgenommen habt. Was gibts sonst noch zu sagen? - Griechenland ist "SUV-Motorrad" Land! Ich hab noch nie in meinem Leben so viele TDMs, Transalps, Africa Twins, Dominators, Varaderos, etc. gesehen wie hier. Die Griechen habens verstanden! ;)

Néa Fókea, der Höllenritt und Afytos

June 19, 2018 in Greece ⋅ ☁️ 23 °C

Néa Fókea ist ein kleines Nest mit altem Wehrturm, unterirdischer "Kirche", in die man reinkrabbeln muss und ein paar Restaurants.
    Anschließend starteten wir, nachdems ja auch eh bedeckt war, zu einer kleinen Radtour ans Südende der Halbinsel. Nach einigen km wurde daraus jedoch eine ausgewachsene Bergtour bei 25° im Schatten, von dem jedoch zwischenzeitlich auch nichts mehr zu sehen war - es hatte komplett aufgerissen und die Bäumchen neben der Straße halfen auch nichts. Noch gut gelaunt bezeichneten wir das zwar als verrrückt aber das Ziel vor Augen gings weiter bergauf-bergab. Am Ziel genossen wir die Abkühlung an einem bunten Strand und unser Sandwich.
    Mittlerweile noch ein paar Grad wärmer gings zurück über jede der Kuppe. Was für eine Qual.. der Supermarkt auf der allerletzten war wirklich eine Erlösung - kaltes Wasser und Schatten 😁 Immerhin bis Ende der Tour gings dann bergab.

Anschließend fuhren wir direkt nach Afytos nach einer erfrischenden Dusche noch durch die Stadt tingeln und Fisch essen. Die Stadt ist echt hübsch, auf einem Plateau über dem Meer gelegen mit viel Naturstein und alten Häusern. Leider waren wir zu platt um uns viel anzusehen 🙄

Glarokavos Beach

June 20, 2017 in Greece ⋅ 🌬 12 °C

(Erstaunlicherweise) Ziemlich unbekannter Strand.... relax pur!!! 😎 wahrscheinlich weil das Wasser schnell tief wird und man bestenfalls Wasserschuhe trägt. Wirklich tolle Strandbar mit super Musik und tollen Liegen! Das Meer war heute wellenlos und ENDLICH hab ich mich getraut: SCHNORCHELN 😅 🐟🐠🐳🐚 mit der neuen Taucherbrille von Decathlon supereinfach!!!! *sommergadget2017 😍Read more

Golden Beach

June 23, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Am bekannten Golden Beach 😄
    Und später noch am der Küste entlang am gesamten linken Finger KASSANDRA mit Stop am ziemlich unbekannten aber wuuuuuunderschönen Beach nahe des Sani Resort 😍 (leider kein Standort) .....wenn nicht die Vespen gewesen wären, bestimmt unser absoluter Lieblingsstrand❣❣❣ 💡📌🗝Read more

Dimos Kassandra, Kassandra, Κασσάνδρας