Satellite
Show on map
  • Day 37

    Pech

    October 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

    Der Tag fing eigentlich ganz gut an. Schönes Wetter, gute Laune.....ich möchte heute mal ganz alleine shoppen gehen, mit ganz viel Zeit. Also radel ich in aller Ruhe Richtung Oropesa, wo heute Wochenmarkt ist. Kurz vor dem Ziel spielt plötzlich mein Fahrrad verrückt....die Unterstützung fällt aus. Nachdem ich Einiges, ohne Erfolg, ausprobiert habe, lasse ich mich nicht von meinem Plan abbringen. Den Rest des Weges also ohne Unterstützung.
    Ich habe Glück und finde schöne, günstige Klamotten.....was wollen Frauen mehr?
    Den Rückweg hatte ich völlig ausgeblendet, aber gut, Zähne zusammenbeissen und durch. Bei der Hitze können gute fünf Kilometer, ohne Antrieb, schon anstrengend sein. Schön, dass Klaus mich mit leckeren Reibekuchen überrascht.....vorzüglich.
    Leider konnte mein Fahrrad nicht wieder "fit gemacht " werden....trotz Ferndiagnose - Tipps von Georg, unserem Fahrradspezialisten - aus der Nachbarschaft. Der Akku ist wahrscheinlich kaputt.
    Das bestätigt auch am nächsten Tag die Fahrrad Werkstatt in Oropesa. Sie könnten einen bestellen, aber das dauert 10 Tage und da sind wir schon nicht mehr hier.
    Nur nicht aufregen, wir finden irgendeine Lösung.
    Read more