YNP - Mammoth Hot Springs

July 8, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Heute fahren wir das letzte Mal vom Westen in den Park rein und werden ihn gen Norden verlassen. Unser letztes Highlight in diesem Park sollten die Mammoth Hot Springs sein und bevor wir uns mit dem Park beschäftigt haben, hatten wir uns hierunter warmes blubberndes Wasser zum Baden vorgestellt. Weit gefehlt. Wir hatten auch keine großen Erwartungen mehr, denn wir haben jetzt alle möglichen Geysire gesehen (blubbernde, rauchende, schlammige, türkisfarbene, flach und hoch spritzende), was sollte da noch kommen und den Geruch könnte ich nach 3 Tagen irgendwie auch nicht mehr so riechen. DIe entstehenden Gase riechen ein bisschen nach verfaulten Eiern.
    Aber der Canary Spring setzt für mich noch mal einen drauf. Hier hatte ich das Gefühl, dass sich alles vereint. Es gibt eingefärbte Steinformationen, die diesmal terrassenförmig angelegt sind. Es gibt sie als Wasserfall, der mit klarem Wasser anfängt, dann wird dieses weiß und färbt das Gestein auch weiß, wie mit Puderzucker bedeckt und dann blubbert es auch noch den Berg runter. Großartiges Highlight zum Schluss in diesem Park! Leider auf den Fotos nicht so gut sichtbar.
    Jetzt geht es ab in den Norden und damit in unseren letzten USA Staat. Nach Washington, Oregon, Idaho und Wyoming fahren wir jetzt durch Montana, um dann die Grenze zu Kanada zu erreichen.