Head Smashed Buffalo Jump

July 11, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Hier waren wir am Vortag schon mal vorbeigefahren und haben entschieden, dass wir ins Museum gehen und uns ein bisschen über die indianische Kultur angucken.
    Dann standen wir davor und zwei liebe Mädels erzählten uns dann, dass das Museum geschlossen hat, weil deren Wasserversorgung nicht funktioniert. Wir konnten es echt nicht glauben. Da schließen die das ganze Museum, aber ok wir wären auch als erstes aufs Klo gerannt. Den beiden Tat das auch so leid, aber sie konnten auch keine Prognose abgeben, wie lange es noch dauern würde.
    Das war ja klar, wenn wir uns schon mal entscheiden, in ein Museum zu gehen.
    Aber, es hatte mittlerweile auch aufgehört zu regnen und es gab einen Außentrail, den wir laufen konnten. Somit konnten wir uns ein wenig wie Winnetou fühlen. Ich versucht, Elliott den Titelsong vor zu summen, aber ich habe ihn selbst nicht erkannt. Das holen wir dann mal nach, wenn wir online sind. You tube kann das, glaube ich, besser.

Ach, so, die Klippe, die ihr auf den Bildern seht, ist die Stelle, an der die Indianer damals mit Fellen bedeckt, die Büffel an den Rand der Klippe trieben, so dass sie den Abhang hinunterstürzten. Danach konnten die Indianer die Büffel erledigen, die den Sturz noch überlebt hatten, deshalb "head smashed".
    Ganz schön clever und brutal, aber auch natürlich und alles besser als den Indianern später angetan wurde.

So hat sich der Besuch doch noch gelohnt und wenn einer von Euch mal in der Nähe ist, gerne reingehen, soll sich echt lohnen.