• Etappe 40: Rosengarten und Schlern

    29 juin 2023, Italie ⋅ ⛅ 20 °C

    Gestern auf der Plattkofelhütte war schon einiges los. Ich war in Lager Nr. 27, Hütte ist schon der falsch Begriff.
    Aber das Essen war gut, nur ich war etwas platt und daher bin ich früh schlafen gegangen und war dann heute morgen auch wieder fit.

    In der früh war es leider wieder relativ frisch und den ganzen Tag ging auch wieder ein kühler Wind. Es war aber besser als gestern, ich war auch nicht mehr so weit oben.

    Die Etappe führte mit heute durch die Gebiete Rosengarten und Schlern und was soll ich sagen, es war schon wieder sehr schön.
    Es ging den ganzen Vormittag gemütlich dahin und gehen Mittag war ich schon am Schlernhaus. Da ich einige Müsliriegel schon sehr lange durch die Gegend trage bin ich dann mal nicht eingekehrt und hab einfach ein Stück weiter etwas Pause in der Wiese gemacht.

    Ich hab dann spontan meine Etappe noch etwas umgeplant und bin noch über die Hammerwand gelaufen. Der Weg hat etwas spannender aber auch angenehmer auf der Karte ausgesehen hat und von der Hammerwand sollte man einen guten Blick auf Bozen und das Etschtal haben.

    Es ging dann auf schmalen Pfaden und auch wieder etwas mit Seilen versichert nach oben. Schlimm war es nicht, ich hab auch andere Wanderer mit Kind in der Kraxe getroffen.

    Vom Gipfel war es noch eine gute Stunde Abstieg zum Schutzhaus Tschafon wo ich jetzt mit super Blick etwas im Liegestuhl ausruhe 😎
    En savoir plus