• Etappe 99: Nizza

    29. august 2023, Frankrike ⋅ ☀️ 24 °C

    Alessa und Frank sind heute morgen dann auf 8 Uhr nach Aspremont gekommen und wir haben zusammen noch schnell einen Café getrunken und uns ein Croissant / Pain au Chocolat gegönnt .

    Da die beiden extra hier her gekommen sind haben wir dann nochmal eine kurze Runde durch Aspremont gedreht und haben uns dann auf den Weg gemacht.

    Ein paar Höhenmeter ging es noch nach oben, aber dafür hatten wir auf der Hälfte der Strecke noch Naturpfade mit schönem Blick Richtung Nizza und Meer.

    Ab Gairaut wurde es dann städtischer. Kurze Strecken waren auf unangenehmen Straßen, aber meistens war es ganz ok. Da man sich nach ein paar Monaten viel zu erzählen hat, haben wir eigentlich die ganze Zeit geplaudert.

    Gegen 12:45 waren wir dann am Meer und wurden hier von Max mit Champagner empfangen 😁 Ich wusste schon lange, dass er bis zum 30.8 in Nizza ist und wir hatten den Deal, dass er mit Champagner am Strand sein muss, wenn das klappt.

    Es wurde dann ein entspannter Nachmittag am Strand zu viert und so richtig habe ich es noch gar nicht realisiert, dass ich jetzt hier bin und die Tour damit zu Ende ist.

    Ich werde jetzt noch bis zum 3.9 in Nizza bleiben. Am 2.9 kommen meine Eltern dazu, sie wollten mich abholen und wir fahren dann mit Zwischenstation zurück nach Deutschland. Für die Zwischenstation haben wir die Baita de l‘All gewählt, in der ich mit Nico im Juli schon vorzüglich gespeist habe.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal mit einem abschließenden Eintrag melden, jetzt muss ich da erst mal wirken lassen.
    Les mer