United Kingdom
Beer Head

Hooken Cliffs

August 22, 2023 in England ⋅ ☀️ 21 °C

Vandaag een dagje strand bij de Hooken Cliffs aan de Jurassic Coast. We hadden de hoop om fossielen te vinden maar helaas geen gevonden (behalve een klein versteend stuk schelp, door Veerle gevonden, wel prachtige stenen).

Het was heerlijk rustig en hadden het strand zo goed als voor ons alleen. Prachtige kliffen met wit/geel/grijs gesteente. In de kliffen kun je heel mooi verschillende lagen herkennen, zwart vuursteen achtig gesteente, bruin vuursteen achtig gesteente, lagen met schelpen.
      Het zeewater was schoon en de temperatuur van het zeewater was ook goed vol te houden.

Lekker de hele dag gezwommen en mooie stenen gezocht.

's-Avonds eerst gedouched in het hotel en daarna bij een pizzaria gegeten in Topshire, een knus en oud dorpje aan de Exe rivier met veel oude gebouwen en pakhuizen.

Day 32 Seaton

July 1, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Länge: 11 km
      Gesamt-Strecke: 864/1.014 km
      Dauer: 3,5 Stunden
      Höhenmeter: ca. 300 m
      Wetter: mittel bewölkt, mittlerer Wind, wenig Sonne
      Als ich aufstehe und sehe, dass es nicht regnet und dafür ein bisschen die Sonne scheint, bin ich erleichtert. Also gleich die Klamotten rausgelegt und versucht diese einigermaßen trocken zu kriegen. Das klappt auch recht gut, weil ich sehr spät losgehe aufgrund der sehr kurzen Etappe. An diesem Tag habe ich beim Wandern das erste Mal Gesellschaft, da Charly (die Frau von gestern) den gleichen Weg geht und so laufen wir zu zweit. Wir quatschen über die Basics und über das Wandern an sich. Sie hat in drei Anläufen nun den SWCP fast fertig und überlegt andere längere Wege in UK anzugehen. Nach ein paar Stunden, die schnell rumgehen, erreiche ich mein Ziel: Beer Head Caravan Park. Es gibt in England tatsächlich ein Ort, der Beer heißt (hätte ich mir eigentlich denken können 😅). Ich schlage mein Zelt auf und trinke natürlich ein Bier in Beer 🍺, was mir auch von einigen Menschen nahegelegt wurde 😜 Morgen geht es wieder strenger zu, das Ende des Trails ist nicht mehr weit.Read more

Beer Head, Q24656486