United Kingdom
Eggbuckland

Plymouth

June 9, 2023 in England ⋅ ☁️ 25 °C

Um 4:30 Uhr reißt mich der Wecker aus dem Schlaf. Es hilft alles nichts, ich sollte ja zum Flughafen, was auch ohne Probleme klappt. Der Flug nach London Gatwick hat rund 45 Minuten Verspätung, aber ich habe genügend Zeit bis zu meinem gebuchten Anschlusszug nach Plymouth. Insgesamt dauert es inklusive einmal umsteigen um die 5 Stunden 🙈 Am Ende hat der Zug ca. 10 Minuten Verspätung, nicht übel 😋 Chris, ein Engländer, der hier mit seiner Frau Charlotte lebt, holt mich am Bahnhof ab. Dieses Mal kann ich in ihrem neu erworbenen Haus absteigen, das derzeit aber renoviert wird. Hinter dem Haus wird der halbe Garten aufgerissen, um Platz für einen Anbau zu machen. So schaue ich erstmal zu, wie ein LKW Unmengen an Boden und Steinen auflädt und mitnimmt. Danach begrüße ich die beiden Kater Boris und Winston, die immer noch faszinierend sind 😊 Gegen Abend gehen wir zu einem Hafengebiet und essen beim Thailänder, sehr lecker 🤤 Danach gehen wir bald ins Bett, da alle recht müde sind.Read more

Plymouth

June 20, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Als ich in Plymouth angekommen bin fehlt das halbe Haus 😅 Der Teil wurde abgerissen, um es zu erweitern und zu renovieren. Ich bin gespannt wie das dann mal fertig aussieht. Dementsprechend gibt es viel Arbeit für Chris und er ist eigentlich den ganzen Tag draußen und bewegt Tonnen an Erde. Da sich auch noch sein Onkel samt Frau angemeldet hat, weiche ich aus und nehme ich den Bus in die Innenstadt von Plymouth. Dort habe ich letztes Jahr schon alles Relevante gesehen, deswegen gehe ich dieses Mal ins Kino. Ich schaue mir Spiderman - Across the Spiderverse an, sehr empfehlenswert 😊 Wie auch schon der erste Teil, einer der besten animierten Filme. Danach laufe ich zu einer Sports-Bar, um das Deutschland ⚽️ Spiel zu sehen, aber die bekommen das nicht rein 🙈 Bevor es wieder zurück geht, esse ich noch bei Five Guys einen Burger 🤤 Zurück im Haus sehe ich noch die letzten Minuten in einem Livestream und frage mich warum ich das Elend überhaupt sehen wollte 😭 Vor dem Schlafen gehen packe ich mein Zeugs zusammen, denn morgen gehts weiter.Read more

Eggbuckland