United Kingdom
Felixstowe

Abschied von unseren Freunden u. England

June 15, 2023 in England ⋅ 🌙 14 °C

Guten Tag Euch Allen ☀️,
      bestimmt habt Ihr heute morgen schon Eure Frühstückslektüre vermißt 🙈.
      Nachdem wir uns noch einen zusätzlichen Tag bei Richard und Loraine gegönnt hatten, haben wir den letzten, gestrigen Abend so sehr mit unseren Freunden genossen. Mit dem Wissen, dass wir uns lange Zeit nicht wiedersehen werden, konnten wir kein Ende finden. Erst gegen 1.30 Uhr trennten wir uns in Richards Cottage 🙈🙈🙈.
      Deshalb erst heute meinen Bericht von gestern:
      Am Vormittag folgten wir einer Empfehlung Lorrains und besuchten eine nahegelegene Farm. Dort genossen wir wohl unser letztes englisches Breakfast. Danach bummelten wir ein wenig durch den riesigen Farmshop und über den benachbarten Flohmarkt.
      Locker hatten wir hier 3 Std. verbracht, bevor wir uns dann auf den Weg nach Felixstowe machten.
      Felixstowe ist eine an der Mündung der Flüsse Stour, Orwell und Deben in die Nordsee gelegene britische Hafenstadt in der Region Suffolk, England. Der Containerhafen von Felixstowe ist der größte in Großbritannien. Mit 29.349 Einwohnern (Stand: 2001) war Felixstowe die größte Stadt im Distrikt Suffolk Coastal.

Der kleine Hafen zeichnete sich für uns, durch einen langen Kieselstrand und für die Jahreszeit sehr wenige Touristen aus.
      Das genossen wir sehr. Wir bummelten ein wenig an der Meerseite entlang, und sahen ähnliche Tiny-Häuschen wie vorgestern. WobeI diese auch sicher Ihre Aufgabe erfüllten aber sicher nur einen Teil von dem kosteten, die wir in Southwold gesehen hatten.
      Bei einem kleinen aber gut organisierten Bistrowagen für lunch gaben wir unser leztes Bargeld aus und freuten uns schon sehr auf ein köstliches Mahl, das Richard in der Zwischenzeit für uns gekocht hatte.
      Dies und die netten Gespräche hielten uns bis in den frühen Morgen gefangen und wir sind sicher dass wir uns Ende des Jahres wiedersehen.

Felixstowe