United Kingdom
Graig-fechan

Leute es ist heiß in England! Von wegen immer regen und kalt! Wir wachen bei 27 grad im Schatten auf und stehen aber mit dem Bus in der prallen Sonne. Gestern Abend sind wir zum Übernachten wieder zu dem Parkplatz mit der tollen Aussicht gefahren und nun ist meine erste Amtshandlung umparken! Ein paar Plätze weiter links gibt es große Bäume mit viel Schatten. Das ist deutlich angenehmer! Wir machen erstmal entspannt, Kaffee, frische Brötchen eine Runde Ball spielen mit den Hunden. Dann haben wir noch einen kleinen Zwischenfall mit Liesel, sie ist mit uns und den Hunden mit auf die Wiese gekommen und wurde dort prompt vom ein paar aggressiven Elstern angegriffen. Sie konnte gerade noch so ins nächste Gebüsch fliehen um das herum sich die Vögel jetzt versammelt haben. Alles rufen und suchen hilft Nix. Wir bringen erstmal die Hunde zurück zum Buss denn die sind auch ganz aufgeregt und nicht gerade eine Hilfe bei der Suche. Dann zieh Susi nochmal los, mit Hilfe von Liesels GPS Tracker kann sie den Suchradius beträchtlich eingrenzen. Die arme Liesel ist so verängstigt das sie uns nicht mauzend ruft, so wie sie es sonst tut wenn sie sich alleine nicht weiter traut. Nach langem suchen steht Susi mit einmal genau neben ihr und Liesel schmiegt sich um ihre Beine. Sie hat nur auf Ihre Rettung gewartet!

Als wir alle unbeschadet eingepackt und unsere sieben Sachen zusammen gepackt haben machen wir einen kurzen Abstecher ins alternative Viertel von Liverpool. Denn dort befindet sich auch China Town und meine Frau hat starke Gelüste nach leckerem Chinesischem Essen! An einer uralten Kirche finden wir einen Schatten Parkplatz. Nur 5 Gehminuten entfernt ist das besagt viertel. Nur ist leider noch alles geschlossen. Wir sehen uns schon ohne chinesisches Essen wieder abreisen als dann doch am Ende der Straße ein Restaurant auf hat! Sie sind etwas verwirrt als wir rein kommen denn es ist Dreiviertel 12 und um 12 is eigentlich erst Start doch wir dürfen so lange bei einem kalten Getränk warten. Das Essen nehmen wir zum Mitnehmen denn auch im Schatten lassen wir die Jungs und Liesel natürlich nicht unnötig lange alleine. Es ist allerdings angenehm kühl im Auto als wir ankommen.

Unser Tagesziel ist es nun, raus aus der Großstadt in ruhigere Gefilde, am liebsten mit einer schönen Dusche. Bei meiner Suche nach geeigneten Campingplätzen, die auch die Bedürfnisse von allen Vier- und Zweibeinern erfüllen, wurde ich schnell fündig. Etwas mehr als eine Stunde Fahrt steht an, heut wollen wir nicht viel Strecke machen. Zunächst geht es wieder durchs Verkehrschaos einer Großstadt, ein Eiscafé wie unterwegs gejagt und dann kommen wir auf immer kleine Straßen. Um uns herum wird es immer grüner. Weitläufige Felder mit Rindern oder Schafen wechseln sich mit kleinen Wäldern ab. Plötzlich die Ankündigung zu einem Grenzübergang. Hoppla jetzt befinden wir uns auf Walisischem Boden. Das war nicht so ganz geplant, macht aber überhaupt nix, denn in Wales waren wir beide noch nicht. Die Route schickt uns weg von den größeren Landstraßen. Jetzt sind es klitzekleine aber geteerte Wege, links und rechts hohe Büsche oder Steinmauern. Auch ein paar Berge fahren wir hinauf und wieder abwärts. Bis sie so schmal werden das wir das Gefühl haben keiner darf uns entgegen kommen. Als dann doch jemand kommt merken wir schnell das es doch passt. Ganz knapp so das nur ein Grashalm zwischen die Spiegel passen würde aber wir kommen aneinander vorbei.
      Eine halbe Stunde später biegen wir auf unseren Campingplatz ab. Der Eingang ist geprägt von einem kleinen Café mit hofladen. Ein paar Esel grasen direkt davor und ringsherum sind Schaafsweiden. Das vertraute „böhhh“ und „mäh“ ist hier die einzige Geräuschquelle. Wir werden unheimlich freundlich empfangen, der Platzwart zeigt mir die sanitären Einrichtungen, Müllplatz, Wasserzapfstellen und die komplett eingezäunte Hundewiese. Hier dürfen die Jungs ab von der Leine und einfach Hund sein.
      Die Dusche ist herrlich erfrischend und da das Café mit frischem selbst gebackenem Kuchen lockt können wir nicht widerstehen. Im Außenbereich sind Wasserköpfe für die Hunde verteilt und alle freuen sich über die Fellnasen.
      Das Highlight ist dann aber das sie von ihrem Hofeigenem Eis sogar eine Sorte für Hunde produzieren. Bananen Geschmack. Baloo und Spencer können ihr Glück gar nicht fassen! Jetzt ist Entspannung pur! Ball spielen auf der Hundewiese, rumlümmeln, lesen und alle viere gerade sein lassen. Herrlich! Wir genießen jetzt erstmal!

Regentropfen

June 11, 2023 in Wales ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern abend und auch heute gab es jeweils nach 2 schwülen Tagen mit fast 30 Grad ein paar Regentropfen.
      Aufgrund der Wetterverhältnisse sind wir dann auch nicht ganz bis zu den Aber Falls im nördlichen Snowdonia gelaufen, nachdem wir alle nur noch gehechelt haben, sind wir umgedreht. Aber wir haben sie aus der Ferne zwischen den Bergen gesehen. Wir waren dafür dann noch am langen Sandstrand vor Conwy. Der Strand war perfekt für Appel. Das Wasser kam ganz flach und die Frisbee wurde häufig aus dem Wasser geholt. Fox hat wie immer mit Leidenschaft gebuddelt. Und Conwy selbst ist ein sehr schönes altes Städtchen mit nahezu komplett erhaltender Stadtmauer und Castell. (Erinnert ein wenig an Rottenburg, auch was die Touristen betrifft.)
      Wir stehen jetzt wieder auf einem sehr netten Bauernhofcamping mit Hundefreilauf und kleinem Cafe und haben uns mit selbstgemachten Kuchen und frischen Eiern eingedeckt und geniessen die Abkühlung durch die Regentropfen.

Graig-fechan