United Kingdom
Hammersmith

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 2

      Ein sonniger Tag in Notting Hill

      October 4 in England ⋅ ☁️ 13 °C

      Ein schöner sonniger Herbsttag erwartete uns heute. Von Hammersmith ging es mit dem Bus Richtung Notting Hill, im Doppeldecker ganz oben erste Reihe so schön 30 min quer durch die Stadt. Und angekommen erwartete uns schon die Portobello Road. Die ganze Straße ( und sie ist lang ca. 2 km ) ist ein einziger Markt es gibt unglaublich viel zu sehen und kaufen, Street food darf natürlich auch nicht fehlen.Der Buchladen aus dem berühmten Film ist auch zu bewundern. Ein bisschen was wurde natürlich gekauft, auch wenn das Vinyl am Ende glaube ich zu teuer war. Nach Fish and Chips zum Mittag ging es weiter mir dem roten Bus zu einer nahegelegenen Kirche, die war zwar sehr schön aber leider die falsche, also weiter. In der richtigen Kirche gab es nämlich ein Café. was wir unbedingt besuchen wollten. Man konnte hier zwischen den Kirchenbänken Café und Tee trinken. Kurz im Pub um die Ecke ein Pint trinken, herrlich wie sich die Pubs am Abend füllen mit all den Büro Menschen und Touristen, es wird voller. Wir fahren weiter nach Westminster noch mal ins Getümmel Big Ben, Westminster Abby, na gut noch ein Pint im Red Lion und dann zurück nach Hammersmith. Hier in dem Pub sitzen wir jetzt essen und trinken etwas und machen Pläne für morgen.

      Das Wetter ist uns gnädig und ein spannender Tag liegt vor uns.

      Micha
      Read more

    • Day 3

      Camden Market und Gleis 9 ¾

      October 5 in England ⋅ ☁️ 13 °C

      Heute begann schon unser vorletzter Tag in London.

      Erster Tagesordnungspunkt: Baker Street 22
      Ab zu Sherlock Holmes und Dr. Watson.
      Angekommen am Museum war eine lange Schlange, wir wollten zum Glück nur einen Blick in den Shop werfen.
      Also Foto von der Fassade des Hauses, rein in den Shop und wieder weg.

      Nächstes Ziel: Abbey Road

      Nach einigen Schwierigkeiten die Busstation zu finden, ging es dann zur berühmten Abbey Road und zu den Abbey Road Studios.

      Dann haben wir uns zu einer fast unmöglichen Aufgabe begeben.
      Das Album Cover der Beatles nachzustellen.
      Nach mehreren Anläufen und mit Hupkonzert, haben wir eine akzeptable Nachstellung des Bildes erreicht.
      Danach führte der Weg in den Shop der Studios, in den Studios wurden viele Meisterwerke aufgenommen.

      Unser nächster Halt Camden Town und Camden Market.
      Ab ins Getümmel und in vollkommen überfüllte Straßen.
      Gemütlich über den Markt schlendern, ist hier leider nicht.
      Trotzdessen haben wir uns einiges genauer angeschaut und ein bisschen gestöbert.
      Auch die Statue von Amy Whinehouse wurde besucht.
      Als letzten Abstecher in Camden Town ging es zu Amy Whinehouse's Lieblings Pub um kurz etwas zu trinken.

      Dann ging es für uns auch schon weiter Richtung King's Cross und Gleis 9 ¾.
      Am Bahnhof ist extra für alle Harry Potter Fans ein Shop errichtet worden mit der dazugehörigen Fotokulisse eines Gepäckwagens der zwischen Gleis 9 und 10 verschwindet.
      Eine riesen Schlange stand für ein Foto dort an.
      Beim Laden ging die Schlange deutlich schneller voran und schon waren wir drin, die Schlange für ein Foto haben wir uns gespart und sind nur für mich Shoppen gegangen.

      Alles was ein Harry Potter Herz begehrt von den passenden Süßigkeiten bis zu Hausartikeln und Zauberstäben alles mit dabei.
      Natürlich haben wir den Laden nicht mit leeren Händen verlassen ;).

      Nach dem Einkauf ging es für uns auch schon Richtung Heimat.
      Mama und ich haben noch einen Abstecher im hier ansässigen H&M gemacht, da dieser eine komplett andere Auswahl hat als zu Hause und dann ging es auch wirklich zurück ins Hotel.

      Den Abend lassen wir im Restaurant nebenan ausklingen und gleich geht es noch für einen Spaziergang ans Wasser.

      Feli
      Read more

    • Day 9

      Hammersmith

      May 28, 2023 in England ⋅ ☁️ 22 °C

      Sunday, I decided to take the bus to its last stop in Hammersmith. On December 23, 1973, I saw Elton John and Kiki Dee's first performance together at what is now the Eventim Apollo but was then called the Hammersmith Odeon. Half a century ago! It's enough to break my heart. (If you know, you know!) It looks kinda uninteresting from the outside, but is an absolutely gorgeous Art Deco theatre, well-preserved inside judging by the photos on Google Maps. (Unfortunately, I didn't take a pic of it.)Read more

    • Day 3

      Guten Morgen London

      October 13, 2018 in England ⋅ 🌬 20 °C

      Tag 3 beginnt. Frisch geduscht und gut ausgeschlafen. Vorraussichtliche Ziele für den Tag: Camden Market, Piccadilly Circus, Tower of London, Tower Bridge, Baker Street, Trafalgar Square, M&M Store, Marble Arch, Speakers Corner, Saint Paul Cathedral, London Eye, Parlament, Big Ben und Westminster Abbey. Vielleicht nicht alles und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. 😊
      Wettervorhersage für den Tag: 21 Grad Celsius und leicht bewölkt. Angaben wie immer ohne Gewähr 😁😁
      Read more

    • Day 3

      Zwischen City of London und Southwark

      September 2, 2022 in England ⋅ ☁️ 25 °C

      Die St. Paul’s Cathedral (mit 122m die höchste Kirche der Stadt) nimmt in den Köpfen der Briten einen besonderen Platz ein. Innerhalb der Mauern des majestätischen Sakralbaus fanden wichtige Gottesdienste statt, zum Beispiel die Hochzeit von Prinz Charles und Diana, hier befindet sich auch die Residenz des Bischofs von London.
      Als wir 2000 zum ersten Mal in London waren, kostete der Eintritt noch 5 GBP – heute bezahlt man 21 GBP vor Ort (Online kostet es 18 GBP). Nein, danke …

      Wir setzen uns auf den Paternoster Square und trinken erst einmal einen Kaffee. Das ist ein netter, ruhiger Platz direkt hinter der St Pauls Cathedral. Interessant ist er aber nicht nur wegen der gelungenen Kombination aus alter und neuer Architektur, sondern auch wegen der angrenzenden kleinen Cafe’s, Läden und kleinen Buden mit verschiedenen Speisen aus aller Welt – es ist nicht zu überlaufen und überschaubar.

      Die Ursprünge des Platzes gehen auf die mittelalterliche Paternoster Row zurück, wo die Geistlichen von St. Paul’s einst mit ihren Rosenkränzen spazieren gingen und das Paternoster”, das Vaterunser, rezitierten. In der linken hinteren Ecke des Platzes befindet sich zurzeit eine wunderschöne Bronzeinstallation.
      The Wild Table of Love zeigt einen Kreis von Bronzetieren, die sich einen Teller voll mit Essen schmecken lassen. Es ist das verrückteste Bankett seit der Teeparty des verrückten Hutmachers… Und es enthält auch ein Kaninchen.

      Das Kaninchen gibt vielleicht einen Hinweis auf die Bildhauer: es ist das Werk von Gillie und Marc, deren Skulpturen Rabbitwoman und Dogman häufig in London zu sehen sind. Die britischen und australischen Künstler Gillie und Marc wurden von der New York Times als “die erfolgreichsten und produktivsten Schöpfer öffentlicher Kunst in der Geschichte New Yorks” bezeichnet. Mit einigen der innovativsten öffentlichen Skulpturen der Welt definieren Gillie und Marc neu, was öffentliche Kunst sein sollte, und verbreiten Botschaften der Liebe, Gleichheit und des Umweltschutzes auf der ganzen Welt. Ihre begehrten Skulpturen und Gemälde sind in Kunstgalerien und an öffentlichen Plätzen in über 250 Städten zu sehen.

      Die Künstler sind vor allem für ihre beliebten Figuren Rabbitwoman und Dogman bekannt, die die autobiografische Geschichte zweier gegensätzlicher Charaktere erzählen, die sich zu besten Freunden und Seelenverwandten entwickeln. Als unwahrscheinliche Gefährten aus dem Tierreich stehen Hase und Hund für Vielfalt und Akzeptanz durch Liebe. Gillie und Marc glauben, dass Kunst eine mächtige Plattform für Veränderungen ist. Ihre Kunst ist multidisziplinär und eine Hommage an die Bedeutung des Miteinanders sowie an die Großartigkeit der natürlichen Welt und die Notwendigkeit, sie zu bewahren – denn wir sind sie, und sie ist wir.

      Übrigens, das produktive Duo ist auch für die Schimpansenskulpturen in der Nähe der London Bridge und die jüngste Ausstellung von Bronzelöwen in der Nähe von Waterloo verantwortlich.
      Zwei Plätze am Tisch sind frei geblieben, so dass sich die Passanten zu den Tieren setzen und das vorgetäuschte Festmahl genießen können.

      Über die oben genannte Paternoster Row und Panyer Alley läuft man etwa 4 Minuten zu einem großen, modernen Einkaufszentrum – New Change. Schon von unten hat man einen eindrucksvollen Blick auf St. Paul’s, das sich in den Fassaden spiegelt.

      Adresse: 1 New Change, London EC4M 9AF

      Der oft als Geheimtipp beschriebene (kostenlose) Ausblick von der Dachterasse ist aber längst keiner mehr. Mit dem Fahrstuhl gelangt man direkt in den 6. Stock.
      Der Ausblick auf die Kathedrale ist wirklich eindrucksvoll und man hat auch einen schönen Blick auf die Stadt.

      Über die Southwark Bridge (sie verbindet die City of London auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite.
      Die Brücke ist 198m lang und besteht aus fünf Stahlbögen) verlassen wir das Viertel um St. John’s und streben zielbewußt unserem Lieblingsmarkt entgegegen.

      Dieser Londoner Wochenmarkt, an dem an über 150 Ständen regionale aber auch exotische Lebensmittel angeboten werden, ist unser Favorit in London – einigen vielleicht auch bekannt aus dem Film Bridget Jones. Für die Dreharbeiten hat man den ganzen Markt für einen Tag gemietet und die Ladenbesitzer in den Film miteinbezogen. Der Markt diente auch als Drehort für das Wirtshaus Zum Tropfenden Kessel in Harry Potter und den Gefangenen von Askaban.
      Hier haben wir schon viele Stunden verbracht. Nach 16 Uhr beginnt der “Ausverkauf” der Speisen, die Paella wird lautstark (und erfolgreich) angepriesen – vielleicht werden jetzt auch die Portionen größer 😉 – denn um 17 Uhr schließt der Markt. Gleichzeitig füllen sich die Pubs rund um den Markt.

      Wir laufen über die London Bridge wieder zurück zur Nordseite, bummeln gemütlich zum Tower Wharf, trinken noch ein frisches IPA und geniessen die warme Abendsonne.

      In den letzten zwei Jahren hat sich einiges verändert – hier stehen jetzt gewächshäuserartig überdachte Tische eines Restaurants.
      Read more

    • Day 5

      Wagamama - Japanische Küche

      October 15, 2018 in England ⋅ ☁️ 13 °C

      Nach 6 Stunden im Museum hatten wir wieder Hunger und haben uns entschlossen Wagamama auszuprobieren, eine japanische Restaurant wo es Ramen, Teppanyaki und weitere Köstlichkeiten gibt. Wir haben alle vier unterschiedliche Ramengerichte genommen und frische Fruchtcocktails. Das essen war super lecker und wir sind alle satt geworden zum Nachtisch gab's dann noch nen Cheescake mit Eis für Sören und Grünen Tee für uns. Sehr zu empfehlen.Read more

    • Day 5

      Auf in den Tag

      October 15, 2018 in England ⋅ ☁️ 12 °C

      Wir haben uns entschlossen heute in Museen zu gehen, auch da das Wetter heute nicht das beste ist. Es regnet zwar nicht, ist aber sehr frisch und bewölkt.
      Zu einem guten Start in den Tag gehört ein ordentliches Frühstück, daher erstmal was gut bürgerliches bestellt. Malin hatte 3 Pancakes mit Bacon, Stephen 5 Pancakes mit Früchten, Sören 5 Pancakes mit Bacon und hatte das klassische full englisch breakfast: Wurst, Bacon, Blackpudding, spiegeleier, gegrillte Tomate, Champions, kartoffelpuffer und Toast. Dazu gab's Minztee und Frutsmoothies.Read more

    • Day 3

      Weitere Eindrücke von London bei Nacht

      October 13, 2018 in England ⋅ ⛅ 20 °C

      Auf dem Weg zurück ins Apartment. Das muss reichen für heute. Morgen früh geht's dann nach dem Ausschlafen und Frühstücken zum Wembley Stadium, wo wir erst an der Tailgate Party teilnehmen und dann hoffentlich ein super Spiel sehenRead more

    • Day 2

      Neues Apartment

      October 12, 2018 in England ⋅ 🌬 20 °C

      Da in dem kleineren Apartment was mit dem Duschkopf war, haben wir nun das Apartment bekommen, das wir ursprünglich gebucht hatten. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, zwei Duschbäder, grosse Küchenzeile und grosse Schlafcouch.Read more

    • Day 1

      SO Apartments

      October 11, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

      Unsere Bleibe für die nächsten Nächte. Eigentlich hatten wir ein Zimmer mit Doppelbett und grösser Schlafcouch gebucht, bekommen haben wir aber zwei Zimmer. Dieses hier ist Souterrain und hat ein Doppelbett, ein Einzelbett und eine Schlafcouch. Küche und Bad mit Badewanne. Alles in Ordnung. Weiss nicht warum sie es so gemacht haben, aber vielleicht haben sie noch soviel frei.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Hammersmith, هامرسميث, همرسمیت, हैमरस्मिथ, WUK, ハマースミス, 해머스미스, Хаммерсмит, 哈默史密斯

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android