United Kingdom

146/300

September 20, 2023 in England ⋅ 🌧 15 °C

9/22
      Km 22/14

Morgens packe ich zusammen, frühstücke und warte das der Regen weniger wird.
      Irgendwann laufe ich trotz Regen los.

Die ersten 3 Stunden der Wanderung peitscht mir der Regen mit starkem Wind ins Gesicht.
      Es fühlt sich an wie kleine Stecknadeln.
      Einer meiner Wanderstöcke bricht leider durch.

Danach folgt eine Menge Schlamm alle 200m bleibe ich gefühlt stecken.

Danach folgt ein sehr nasser und überschwemmter Teil. Meine Füße und Schuhe sind eh schon komplett nass. Ich muss nur aufpassen nicht plötzlich in ein Wasser- oder Matschloch zutreten.

Mehrere Flüße müssen überquert werden, meist Knietief zwei auch Bauchnabeltief.
      In einem von denen wird mein zweiter Stock weggespült, ich verliere das Gleichgewicht und falle hinein.

Um einen Fluß zu überqueren mache ich fast 3km Umweg ( in der Gesamtkmangabe von heute nicht mit eingerechnet)
      Ich kletter immer höher in der Hoffnung eine passende Stelle zu finden. Ich überquere den Fluß mit Hilfe eines Baumstammes an dem ein Käfig befestigt ist. Heikle Sache, mein Plan war nicht zu Ende gedacht und so hang ich ein bisschen am Baumstamm.
      Der Rückweg fern ab vom Weg zurück zu eigentlichen Route hat es in sich.

Nach 18km bin ich in Keld. Hier gibt es kein Internet und keinen Empfang.
      Da alles was ich habe nass ist lasse ich zwei Campingplätze links liegen und klingel die B and B's und Hotels ab.
      Nach 4km gebe ich auf und baue mein Zelt auf.

Ich bin an einem Pub vorbei gekommen. Aber hätte ich mich hinein gesetzt, hätte ich unmöglich weiter laufen wollen und können ( mental und körperlich )

Jetzt liege ich hier hatte kalte Mikrowellenlasagne und liege im klammen Schlafsack.

Morgen muss ich in die nassen Klamotten und die nassen Schuhe.
      Ich werde einfach alles einpacken und Augen zu und durch bis zu einem warmen Bett laufen, in 16km gibt es ein Hostel.

Hartley