United Kingdom
Kentra

Ein Tag in der Kentra Bay

June 12, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 21 °C

Keine gefahrenen, nur 14 gegangene Kilometer.

Bei Ebbe kann man von unserem Stellplatz aus lange Wanderungen im Watt machen. Allerdings muss man sich unbedingt auf sichtbaren Pfaden bewegen, wenn man das Watt verlässt, da man sonst hoffnungslos in größeren und kleineren Sumpflöchern einsinkt und man keine Chance hat auszuweichen. Das können nur die vielen Schafe, die da herumstehen.
      Aber eigentlich wollen wir ja ca. 7 km landeinwärts wandern, um im vielgepriesenen Cafè Tioram in Acharacle zu frühstücken. Die Idee war gut, das Café geschlossen. Daneben gibt es einen Store, der die ca. 20 BewohnerInnen des Ortes verpflegt. Hier gab es auch Cafè und ein paar Gutelen.
      Am Nachmittag Sonnenbad am Campsite.

Wir verlassen Mull

June 11, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 21 °C

Gefahrene Strecke ohne Fähre: 47 km

Heute ist Sonntag und auf den Hebriden, aber auch in den schottischen Highlands alles zu. Trotzdem bekommen wir am Hafen in Tobermory im Hafencafe ein schottisches Frühstück, das alle Stücke spielt. Nicht ganz nach unserem Geschmack, aber Thomas muss es einmal probieren. Den Balù können wir schon mal an der Fähre anstellen. Wir stehen in Pole Position für die Fähre um 10.30. Nach uns kommen doch noch einige Wohnmobile und ein paar andere Passagiere. Tickets für die Fähre nach Kilchoan kann man direkt auf der Fähre kaufen, kostet mit Auto und 2 Personen £15.
      Die Fahrt dauert eine knappe Stunde.
      In Kilchoan angekommen, fahren wir sofort weiter nach Acharacle/Kentra Bay. Da gibt es einen Campsite, wunderschön am Meer gelegen. Kostet 10€, V/E, Toilette und Dusche hat er nicht. Wir beschließen, den morgigen Tag auch hier zu verbringen und ein bisschen die Seele baumeln zu lassen.

Kentra