United Kingdom
Loch Altabrug

South Uist und Baile Sear

September 6, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 16 °C

Und die Reise geht weiter. Ein Holländer, mit dem wir Stellplatzkoordinaten ausgetauscht haben, meinte zu dem teuren Dieselpreis: „ich lasse mir mehr Zeit; ich tanke nur noch einmal im Monat.“ Wir beherzigen seinen Rat!
      Man unterhält sich mit vielen Menschen und besonders Andor liebt es sich auszutauschen; manchmal fehlt ihm jedoch das richtige englische Vokabular: er führte mit einem Engländer, mit jamaikanischen Wurzeln, eine Diskussion über den Genuss von Karpfen, die von den Migranten, besonders Eumänen und Polen, gefischt werden. Andor erklärte ihm, dass in Japan die Mönche mit den Händen klatschten und so die Koi-Karpfen riefen um mit ihnen zu meditieren. Er dachte, dass die Übersetzung für Mönche „Monkeys“ wäre und der Engländer fragte dann , ob die Monkeys dann, nach dem Klatschen, die Karpfen fingen, aber Andor verneinte es vehement und erklärte, dass sie danach mit ihnen meditierten. Der verständnislose Blick des Mannes und die anschließende Pantomime, in der er die Affen nachahmte, waren zu köstlich; ich kam erst dazu als der „mittelpigmentierte“ Engländer mit Bewegungen eines Affens herum sprang. Als Andor seinen Übersetzungsfehler bemerkte (Mönch- Monk) mussten wir alle so herzlich lachen.
      Lachen soll ja gesund sein!
      Einen Ölwechsel haben wir auch problemlos hinter uns gebracht und dabei einen „englischen Lord“, so sah er jedenfalls für uns aus, beobachtet.
      Das weiße Pferd ließ sich von Andor füttern und frisieren und dass es keine Schleife ins Haar oder einen geflochtenen Zopf bekommen hat, kann es mir verdanken. Andor hat manchmal nur Unfug im Kopf…

Loch Altabrug