United Kingdom
Ludborough

Lincolnshire - middle of nowhere

July 15, 2023 in England ⋅ 🌬 20 °C

Bevor ich von London nach Manchester fahre, besuche ich Becca, die ich ebenfalls auf den Malediven kennengelernt habe. Becca ist eine echte Engländerin. Endlich eine Einheimische die hier auch aufgewachsen ist und mir alle Fragen über Land und Leute beantworten kann. Wir haben auch den gleichen Humor und hatten somit viele lustige Gespräche.

Becca lebt mit Hund und Mann in Ludborough, im Distrikt Lincolnshire, was in der Grafschaft East Midlands liegt, also im Osten, direkt an der Nordseeküste. Ludborough hat max. 200 Einwohner und besteht aus 2 Straßen. Es gibt keinen Supermarkt, keinen Bäcker, aber einen Pub. Typisch England. Ich mag diese Pub Mentalität sehr, denn es ist viel gemütlicher als unsere deutschen Bars, Cafés und Restaurants.

Die Umgebung ist hier ähnlich wie in meiner Heimat Mittelsachsen, sehr flach, viel Nix, viele Felder und Wälder und immer wieder kleine Villages. Besonders schön fand ich diese kleinen Backstein-Häuschen (Cottages).

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und schöne Ausflüge nach Kingston Upon Hull und Sutton on Sea. Bei letzterem hat Becca ein typisches englisches Strandhaus. Ähnlich unseren Garagen gut um sich zu treffen und ein Bierchen zu trinken. Es gibt Strom, aber kein fließendes Wasser. Und obwohl es an den 3 Tagen sehr regnerisch und kalt war, waren wir bei Sonnenschein in der Nordsee baden. Das Wiedersehen ist schon geplant. 😉

Ludborough