United Kingdom
New England Bay

Tag 5

April 4, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 9 °C

Müsli frühstücken mit dem neuen Geschirr ist doch nicht so einfach wie gedacht. Die Löffel bleiben immer wieder am magnetischen Boden der Müslischüssel haften. Doch tatsächlich schaffen wir es ohne Sauerei das Frühstück zu beenden. Nur ein Glas muss dran glauben, als Tobi den Teekessel verstauen will.

Heute fahren wir auf der Autobahn vorbei an Chester, Liverpool und Manchester. Nach ca. 180 km nehmen wir einen Abzweig, um uns den berühmten Lake District anzusehen.
      Wir fahren am Ufer des Windmere Sees entlang. Die schöne Region und das gute Wetter zieht viele englische Touristen an. Überraschenderweise können wir kein einziges ausländisches Kennzeichen entdecken.

Am frühen Nachmittag erreichen wir die schottische Grenze. Unser erster Halt ist die Wasserburg Caerlaverock. Wir umkreisen die dreieckige Burg, leider können wir sie wegen Einsturzgefahr nicht betreten. Ein zweites Gebäude aus dem 13. Jahrhundert, das wir besichtigen, ist das Kloster Sweetheart Abbey.

Wir fahren weiter westlich auf die Halbinsel Rhinnes of Galloway. An der Ostküste finden wir einen schönen Campingplatz direkt am Wasser. Zum ersten Mal kochen wir im Wohnmobil: mit unserem Omniabackofen machen wir ein klassisches britisches Gericht, einen
      Shepherd‘s Pie.

New England Bay