United Kingdom
Rockham Bay

#14 Rockham Beach

July 9, 2022 in England ⋅ ☀️ 20 °C

Antìa und Arthur kamen fürs Wochenende heraus aufs Land. Arthurs Familie wohnt in Combe Martin. 20 Minuten von unserem Camping Platz entfernt. Samstag und Sonntag haben wir ganz entspannt was zusammen unternommen. Am Samstag trafen wir uns am Campingplatz und sind die 10 Minuten zum Rockham Beach hinunter gegangen. Ein kleiner Geheimtipp, da dieser Strand auch nicht immer zugänglich ist. Beim Abstieg muss man schon ein wenig aufpassen. Der Treppenzugang wurde im Winter mehrmals durch die Wellen abgetragen. Unten erwartete uns ein felsiger, rauer Strand. Es war ein kleines Abenteuer zwischen den senkrecht stehenden Felsen ins Wasser zu kommen. Die letzten Meter ins Wasser sind dann über Sand zu erreichen. Das Wasser war ziemlich frisch und ein paar Quallen - Antìa hat uns versichert, dass sie harmlos sind - haben uns beim Schwimmen begleitet. Und komische Sandwürmer haben sich auch noch gezeigt, als das Wasser zurückging. Wellenschlagend kamen sie aus dem Sand gesprungen, um dann wieder darunter zu verschwinden.
      Wir sonnten uns fleißig und kundeten die felsige Landschaft, welche bei höhere Flut abseits der Sommermonate komplett unter Wasser steht, aus. Der gesamte Strand gehörte uns fast ganz alleine.

Mortehoe und Morte Point

August 4, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Nach Lynton wollten wir eigentlich nach Ilfracombe, haben uns dann aber für Mortehoe entschieden, um uns den Mortepoint anzuschauen - eine gute Entscheidung. Der zunächst angesteuerte CP wollte über £ 80,00 für eine Übernachtung - geht gar nicht. Letztlich landeten wir auf der North Morte Farm (£ 30), die riesige Freiflächen zum Freistehen anbot (vgl. Foto). Mortehoe ist ein kleiner Ort, der in der Nähe des riesigen Strandes von Woolacombe liegt. Nach einer Ruhezeit, die wir wegen des sehr kalten Windes im Camper verbrachten, zogen wir gegen 17.30 vom CP los zur Felsformation und über den Ort zurück. Die Fotos sagen eigentlich Alles. Wunderschön!Read more

Rockham Bay