United Kingdom
Slapton Sands

Slapton Ley

July 5, 2023 in England ⋅ 🌬 18 °C

Die Sonne lacht und der Morgen beginnt gleich ganz anders. Da um uns herum jede Menge Campervans stehen, wird mir schnell bewusst, wie laut Schiebetüren und Autotüren sind. Also kein langes Ausschlafen sondern flux die Duschen erkundet und als prima empfunden. Der Morgen plätschert mit Kaffee, Tee und in der Sonne sitzen dahin bis wir uns mittags zu einer längeren Wanderung entlang der Küste und Slapton Ley aufmachen. Die Natur gibt mal wieder ihr Bestes und die Ausblicke und Wege sind großartig. Dieser Küstenabschnitt ist durch die Übungen und Tragödien im Vorfeld zum Dday besonders gezeichnet und überall treffen wir auf Memorial Points und Tafeln.
      Vor Tausenden von Jahren ist das Slapton Ley entstanden, ein einzigartiger Süßwassersee, nur durch einen langen Kiesstrand vom Ärmelkanal getrennt und geschützt. Der Weg bis Slapton führt durch idyllisches Schilfgras Naturschutzgebiet. Die seltenen Vögel und Tiere haben uns bestimmt gesehen, wir sie nur nicht 🙈
      Ausser, dass wir mal wieder zu spät für das örtliche Kaffee in Slapton waren, hatten wir einen spannenden Walk. Im Internet ist zu lesen, dass die niedlichen reetgedeckten Häuschen an eine einfachere Zeit erinnern. Der Ort wirkt eher wie ein Hideaway für die Gutsituierten. Charme ohne Ende und toll restaurierte Häuschen.
      Den Kaffee haben wir durch Fish & Salad/Chips in Torcross ersetzt. Dazu ein leckeres Otter Ale und alles ist fein.
      Das Ale haben wir dann nochmal mit einem weiteren im Church House Inn ergänzt. Toller Spot. Man muss dann nur noch heile über den Friedhof kommen und ist schon am Camper🫣

Slapton Sands