United Kingdom
St. Dogmaels

Wales ist grün weil es viel regnet

May 13, 2021 in Wales ⋅ 🌧 10 °C

Eigentlich war schönes Wetter vorhergesagt, aber wir hatten den ganzen Tag sanften Regen. Das tut den Gärten und der Natur gut. Leider war es auch nur bis max 10 Grad kalt. Aber wir lassen uns nicht so schnell unterkriegen. Also erstmal nach Aberystwyth den Hafen anschauen . Kalt und nass.

Dann weiter nach Süden und Inland zu einem schönen Garten Cae Hir. Holländer haben hier einen herrlichen naturbelassenen Garten am Hang angelegt mit vielen seltenen Bäumen, flächendeckend mit einheimischen Wildpflanzen unterpflanzt. Ergebnis ist ein harmonischer Garten, wo es nur so wimmelt mit Insekten und Vögeln. Und die formalen Elemente fügen sich harmonisch ein und lädt ein zum Verweilen.

Am Nachmittag ging es weiter nach Cardigan, wo wir das Wildlife Centre besuchten und wir auf einem fast 3km langen Boardwalk ein riesiges Riedbett umwanderten.

Jetzt sind wir in der Nähe von St Dogmaels auf einem urigen versteckten Farm Campingplatz mit herrlicher Aussicht und einer sehr freundlichen Besitzerin, zu der wir sofort einen guten Draht hatten.

Küstenklippen Cemaes Head

May 14, 2021 in Wales ⋅ ☁️ 9 °C

Heute war das Wetter sehr viel besser und etwas wärmer. So fuhren wir die enge Strasse hinunter nach St Dogmaels und besuchten erstmal den Biobauernladen und dann fuhren wir 2km nach Poppit Sands an der Teifimündung.

Von dort wanderten wir eine Stunde zu den höchsten Klippen in Pembrokeshire: Cemaes Head. Es regnete zwar ziemlich viel, aber es war sanfter Regen ohne Wind. Es war toll endlich wieder Klippen, Blumen und blühenden Ginster zu sehen und natürlich Bluebells. Wir fanden auch ein paar Seehunde. Die Sonne kam auch noch durch und sofort war es angenehm warm.

Am Nachmittag kauften wir noch ein bisschen ein und dann zurück zum Campingplatz. Wir hängten alles zum Trocknen auf und ich wusch mir die Haare. Dann spazierten wir um den ganzen Campingplatz mit einem neu angepflanzten Wald. Und ez gibt hier auch Riesenmulis. Die helfen beim Transport von gefällten Bäumen.

Susannah kam nach dem Abendessen vorbei. Es war ein sehr interessantes Gespräch und bestätigte, warum wir auf einer Wellenlänge sind. Viele Parallelen. Wir kommen auf jeden Fall wieder zurück!

St. Dogmaels