United Kingdom
West Chiltington

Windsor Castle

July 14, 2022 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Heute schauen wir uns Windsor Castle an, das Schloss ist die Hauptresidenz der Queen und der anderen englischen Royals. Außerdem ist es das größte bewohnte Schloss der Welt.
      Bevor wir Eintreten durften, mussten wir durch die Sicherheitsschleusen, wie am Flughafen. Dann kommen wir in die riesigen Innenhöfe und können vieles von außen sehen.
      Insgesamt ist alles sehr groß und es gibt viel bewässerten englischen Rasen.
      Mit unseren Tickets können wir auch einen kleinen Teil von innen ansehen, dort dürfen aber keine Fotos gemacht werden. Wir sehen viele Gemälde, dicke Teppiche, Deckenbemalungen, Ritterrüstung und Porzellan.

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz machen wir noch einen kleinen Stopp an der Themse, wo wir eine Menge Schwäne begegnen. Hier kann man nämlich Swan Food kaufen und viele Leute um uns herum verfüttern die kleinen runden Pellets an die schönen Langhälse.

Weiter geht's Richtung Süden mit einem kurzen Halt bei einer Burgruine.

Spät nachmittags kommen wir am neuen Campingplatz an, werden persönlich mit Handschlag begrüßt und scheinen mal wieder die Einzigen hier zu sein.
      Später machen wir eine große Erkundungstour auf dem alten Farmgelände, wo der Campingplatz liegt. Wir entdecken Hochlandrinder, Schweine, Ziegen, Hühner, Ballenpressen, Traktoren, alte Rasenmäher, ein abgebranntes altes Farmhaus und überall sehr sehr viel altes Zeug. Wie ein Abenteuerspielplatz.

West Chiltington