United States
Asante Three Rivers Medical Center

Good Bye California, Hello Oregon

April 13 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Das Kalifornien landschaftlich so abwechslungsreich ist, hätten wir nie gedacht. Es hat uns sehr gut hier gefallen, aber nun geht es weiter nordwärts. An der Grenze zu Oregon wird die Einfuhr von frischen Obst und Gemüse, sowie Feuerholz nach Kalifornien überwacht, aber nicht in die andere Richtung.

Am Illinois Valley Airport liegt das Siskiyou Smokejumper Museum. Hier waren von 1943 bis 1981 die Smokejumper aktiv, um Waldbrände in ihrer Entstehung zu löschen. Mit großem Erfolg, wie eine Grafik zeigt. Allerdings waren diese Einsätze auch nicht ungefährlich.

Das Museum ist zu, aber es steht eine Telefonnummer an der Tür. Wir rufen dort an und es meldet sich auch jemand, der wiederum jemanden anders Bescheid geben will, uns ins Museum zu lassen. Wir warten 20 min, aber leider kommt niemand. Schade, wäre bestimmt interessant gewesen.

Es geht weiter nach Grants Pass. Hier besuchen wir ein Hospital, da Anns Knie immer dicker wird.
      In der Ambulanz müssen wir erst noch was warten, dann kommen wir auch schon dran. Die Ärztin möchte das Knie noch Röntgen, um sicher zu gehen, das nichts verstaucht oder gebrochen ist.
      Wir waren dann erstaunt, als 3 Pflegerinnen mit einem Fahrbaren Röntgengerät um die Ecke kamen. Eine sprach sogar sehr gut Deutsch. Sie war vor 34 Jahren aus Ulm nach Amerika gezogen.

Das Röntgen war dann auch schnell erledigt und die Ärztin meinte, so weit ok, bis auf das Flüssigkeit im Knie ist. Für ein MRT besteht aber kein Grund und so gibt es Kortison und Schmerzmittel, …. und natürlich ausruhen!

Eine Schmerztablette gab es sofort, die anderen und das Kortison in der Apotheke.

Das zu besorgen dauerte dann fast länger, als der Aufenthalt in der Klink.

Zum Übernachten fahren wir noch bis Roseburg zu einem Winzer. Der Platz liegt an einem Fluss mit Aussicht auf die Weinfelder.

Asante Three Rivers Medical Center, Q14709289