Estados Unidos

Viajantes neste local
    • Dia 16

Das Beste kommt zum Schluss! 🛩️

16 de maio de 2023, Estados Unidos

Schon die ganze Reise haben wir uns auf den 16. Mai gefreut. Heute ist ein besonderer Tage, denn wir lösen mein Geburtstagsgeschenk ein. Um 10:30 soll unser Rundflug über Kauai starten. Wir sind wie vorgeschrieben um 10 Uhr am Flughafen und werden noch kurz gewogen. Leni musste bei der Buchung unser Gewicht angeben. Glücklicherweise haben wir nicht signifikant zugenommen und Leni hat bei der Buchung gut geschätzt. Nach kurzer Wartezeit werden wir von unserem Piloten, Bruce, begrüßt. Er ist uns auf Anhieb sympathisch und erzählt, dass er ursprünglich aus Washington stammt und vor 27 Jahren nach Kauai gezogen ist. Eigentlich ist er schon in Rente, aber hat vor einigen Jahre die „Airline“ aufgebaut. Er ist also der Chef und die „Airline“ ein Familienunternehmen.

Wir nehmen also in der Cessna Platz und erhalten von Bruce eine kurze Einführung. Wir setzen unsere Kopfhörer auf und können darüber nicht nur mit Bruce sprechen, sondern kriegen auch die Kommunikation und die Funksprüche mit dem Tower und den anderen Flugzeugen mit. Ziemlich cool! Bruce erklärt genau was er tut und funkt den Tower für die Startfreigabe an. Wir erhalten das go für Bahn 3 und schon sind wir in der Luft. Es ist ein wahnsinniges Gefühl in einer solchen Maschine zu fliegen und wirklich einmaliges Erlebnis 🛩️

Die Landschaft ist absolut atemberaubend und wir schauen die meiste Zeit mit offenem Mund aus dem Fenster. Neben dem Waimea Canyon, den wir schon zu Fuß erkundet haben, ist eindeutig die Napali Küste das Highlight.

Wir starten und landen übrigens auf dem regulären Flughafen, sodass bei unserer Landung 2 Hawaiian Airlines Maschinen wegen uns auf der Startbahn in der Warteschlange stehen.

Die 60 Minuten sind im wahrsten Sinne wie im Flug vergangen. Diese Erinnerung werden wir mit Sicherheit niemals vergessen und ich hätte mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk wünschen können. Der Flug ist das Sahnehäubchen auf der Torte und der krönende Abschluss unserer Reise.
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

‘Awa‘awapuhi Stream, 'Awa'awapuhi Stream

Junte-se a nós: