United States
Bare Mountain

Hitze, Sonne und Dürre… oder auch nicht.

November 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ -1 °C

Genau diese Dinge verband ich bis Dato mit dem Death Valley. Natürlich habe ich es
      geschafft genau dann dort zu sein, wenn es wolkig, untypisch kalt ist (trotzdem
      warm genug für nur einen Pulli) und sogar regnet. Ok, am Vortag war es relativ
      schön und nur etwas wolkig, sodass ich das Valley auch mit Sonnenschein sah, aber
      der nächste Tag war eher in grau gehalten. Ansonsten hat das DV echt einiges zu
      bieten: Von Sand Dünen über Canyons bis hin zu Salz-Flächen. Auch hier schaffte ich es trotz Wind und Regen etwas zu wandern. Sprich: In jedem NationalPark den
      ich besucht habe, bin ich nicht nur durchgefahren, sondern auch tatsächlich darin
      gewandert. :) Ich verbrachte sogar eine Nacht wirklich im Valley und schlief an einem
      Campingplatz (für Passhalter 7$ á Nacht, völlig ok) Sidefact: Das ist insgesamt der
      3. Campingplatz den ich überhaupt besucht hab, sonst war alles „Wild-Camping“. ^^
      Beim Verlassen des Parks fuhr ich Richtung Nevada und begab mich in das Land
      der Area51. Auch wenn es kurzzeitig echt bisschen spooky am Himmel mit den
      tiefhängenden Wolken aussah, sah ich kein UFO :( Dafür paar komische Leute, die
      als Aliens durchaus durchgehen können. Die letzten fünf Camper-Tage
      werde ich mich um Vegas aufhalten und vielleicht sogar noch einen Wasch-Tag
      einlegen, je nachdem ob das Wetter so schlecht bleibt oder sich ändert.

Bare Mountain