United States
Bellevue

Green Bay, Wisconsin

October 31, 2023 in the United States ⋅ 🌙 1 °C

Die Nacht war kalt, aber kein Schnee. Am Morgen wollten wir uns noch von Deb & Doug verabschieden, aber sie waren wohl schon unterwegs.

Wir nehmen eine kleine Seitenstraße und keine 2 km weiter wird es Weiß. Es ist interessant wie schnell sich Gebiete mit Schnee und ohne hier Abwechseln.

Dann überfahren wir den 45. Breitengrad. Eine kleine Gedenktafel von 1930 steht am Straßenrand.

In Green Bay steuern wir erst eine Landry an. Nach 50 min ist die Wäsche sauber und trocken, Top.

Vor der Reise habe ich ein Medikament für meine Schilddrüse bekommen. Ob ich Richtig eingestellt bin soll eine Blutabnahme klären.
      So fahren wir in ein Krankenhaus und fragen dort ob es möglich ist.
      An der Rezeption fragen wir nach und als erstes holt die Dame ein IPad auf Rädern. Darauf wählt Sie eine Nummer und es meldet sich eine Frau auf Deutsch. Über das IPad können wir auf Deutsch reden und die Frau übersetzt es dann für die Dame an der Rezeption.

Allerdings machen sie so was nicht in der Klinik und wir müssen woandershin. Nach 10 min erreichen wir eine andere Klinik, die uns aber auch nochmal weiterschickt.

Da sind wir aber nun richtig und nach kurzer Wartezeit kommen wir in ein Behandlungszimmer. Auch dort wird über ein IPad unser Anliegen und die Fragen der Krankenschwester übersetzt. Lustiger weise ist es die Gleiche Frau wie schon im Krankenhaus, die für uns übersetzt.

Kurze Zeit später wird mir Blut abgenommen und auf die Ergebnisse müssen wir eine Stunde warten. Das ist kein Problem, wir gehen in der Zeit was Essen.

Nach einer guten Stunde holen wir das Ergebnis ab und die Werte haben sich verbessert.

Das mit dem IPad und der Übersetzerin ist super, sollte man in Deutschland auch einführen.

Bellevue