United States
Bull Canal

4. Juli - Nichts los in Colorado

July 4, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Unser Ziel ist heute die Stadt Cheyenne im Südosten des Staates. Hier möchten wir den 4. Juli, den Unabhängigkeitstag der USA, feiern. Wir sind schon ein wenig aufgeregt, denn wir sind das erste Mal zu diesem besonderen Feiertag in den USA und freuen uns, dass wir hautnah dabei sein können.

Was uns dort wohl erwarten wird? Vielleicht eine Parade, ein Konzert und ein riesiges Feuerwerk? Das Programm auf der stadteigenen Internetseite hört sich auf jeden Fall sehr vielversprechend an.

Voller Erwartungen brechen wir nach Cheyenne auf und finden…: nichts!
      Keine Banner, keine Werbung oder gar geschmückte Straßen sind zu finden.
      Die Straßen wirken fast wie ausgestorben, so wenig Menschen sind dort unterwegs. Die meisten Anwohner scheinen für das Wochenende weg gefahren zu sein.

Bei unserer Suche nach frischen Eiswürfeln für unsere Kühltruhe (überall ist das Eis ausverkauft und es scheint einen Engpass aufgrund des Feiertags zu geben) finden wir an einer kleinen Tankstelle heraus, dass es spät abends nur ein abgespecktes Feuerwerk geben wird und alle anderen Feierlichkeiten wegen COVID-19 abgesagt wurden. Jemand scheint wohl diese kleine Änderung auf der Internetseite vergessen zu haben beizufügen. Naja, zumindest haben wir nun frische Eiswürfel.

Nach kurzer Überlegung steht unsere Entscheidung fest: wir lassen den Bundesstaat Wyoming hinter uns und fahren weiter nach Süden, nach Colorado. Wir hoffen in Denver ein bisschen vom Feeling des Feiertags mitzubekommen. Es soll eine richtige „Walking Street“ mit Live Musik und vielem mehr geben. Aber leider sind wir dafür nun eigentlich auch schon zu spät dran und für das Feuerwerk wiederum zu früh.

Um die Zeit dennoch sinnvoll zu nutzen, bevor wir uns einen Schlafplatz in der Nähe der Rocky Mountains suchen, machen wir noch einen Abstecher in eine Outlet-Mall. So hat Aron die Chance im Nike-Shop seine defekten Schuhe zurückzugeben und sich gleichzeitig bei Adidas wieder ein neues Paar zuzulegen

Bull Canal