United States
Carbon Canyon Regional Park

Carbon Canyon Redwoods

June 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Freitag haben wir Pasadena Richtung Süden verlassen. Hardi hatte beim Strecke-Aussuchen einen Redwood Grove gefunden, der nicht zu dolle ab vom Schuß lag, und da haben wir uns dann ein wenig die Füße vertreten.

Ich hatte immer gedacht, dass die südlichsten Redwoods in Big Sur stünden, aber das ist wohl nicht so. Dieser Hain hier ist aus Resten einer Bankaktion zur Gewinnung von neuen Kunden entstanden. Jeder neue Kunde bekam einen Redwood Sämling bei der Kontoeröffnung. Offenbar haben sie mit 241 mehr Neukunden geplant als dann tatsächlich kamen, denn die übrigen Sämlinge haben sie dann vor etwa 50 Jahren hier gepflanzt. Es ist die größte nicht natürliche Ansammlung von Redwoods, stand da.

Früher wurde auf dem Gelände Öl gefördert, und auf dem Weg zu Carbon Canyon haben wir auch aktive Ölpumpen gesehen, genau wie in "Giganten" mit James Dean. Schon cooll!

Nett war, fand ich, dass auf dem Erklärschild bei den Redwoods stand, dass sie mit Trinkwasser bewässert werden, weil sie damit besser gedeihen. In dem Brauchwasser der Gegend sind zu viele Salze und Reste von Chemikalien.

Zum Schluss noch drei einheimische Vogel, ein red-topped Woodpecker, House Finch und American Robin. Und Orangenbäume haben wir gesehen. Eine ganze Plantage.

Carbon Canyon Regional Park