United States
City of Tucson

Tucson - Saguaro Nationalpark

July 2, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Heute haben wir es sehr ruhig angehen lassen. Wir haben den Saguaro Nationalpark angeschaut und den Nachmittag am Pool von unserer Ranch verbracht. Hier ist gerade Nebensaison, daher waren wir fast alleine.

Der Saguaro NP hat seinen Namen von den gleichnamigen Kakteen 🌵 im Park. Eigentlich hätten wir nicht in den Park fahren müssen, unsere Ranch liegt quasi mittendrin. Mit unserem National Park Pass war der Eintritt natürlich wieder Kostenlos.

Interessant war allerdings der Besuch des Visitor Center. Dort konnte man einiges über das Alter und die Probleme mit dem Klimawandel erfahren. Es gibt 80 Jahre alte Bilder und zum Vergleich von Heute. In den 60er und 80er Jahren gab es Kältewellen, dadurch sind sehr viele Saguaros abgestorben.

Hier gibt es 300 Sonnentage im Jahr, aber nur wenige Stunden unter Null Grad lassen die großen Kakteen 🌵 absterben.

Interessant ist auch das Alter. Ein Kaktus so groß wie ein Mensch ist etwa 50 Jahre alt. Erst mit 80 Jahren kommen die kleinen „Arme“ und die ganz großen Saguaros sind mehr als 150 Jahre alt.

City of Tucson