United States
Colchuck Lake Dam

Colchuck Lake

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Im Banff Nationalpark hatten wir ein Pärchen aus Waschington State kennen gelernt. Diese hatten uns vom Colchuck Lake, einem türkisblauen See in den Bergen, erzählt. So wie die Beiden geschwärmt hatten, wollte ich den unbedingt sehen! Also entschieden wir uns für einen Tagesausflug dorthin.

Anders als die türkisblauen Seen in den kanadischen Nationalparks, muss man hier in der Alpine Lakes Wilderness Area von Waschington ein gutes Stück wandern um zu einem der Seen zu gelangen... Für den insgesamt (nur) 13km langen Hin- und Rückweg des Colchuck Lake Trails braucht man wegen der 709m Steigung im Durchschnitt 5 Stunden.

Zuerst ging es über Stock und Stein durch den Okanogan-Wenatchee National Forest, bevor es dann auf ca. 1500m hinauf zum Colchuck Lake ging. Wir hatten uns extra Badesachen eingepackt, oben bemerkten wir aber, dass es eher eine Mutprobe, als eine normale Abkühlung war, in den eiskalten Gletschersee zu springen! 😆 Aber das wollten wir uns nicht entgehen lassen... 🥶😄

Colchuck Lake Dam, Q48983226