United States
Coligny Circle

Ausflug nach Hilton Head Island

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Zwischen dem spazieren in Beaufort und der Ankunft in Savannah wollten wir noch zu einem weiteren Ziel. Ursprünglich wollten wir auf die Insel Hunting Island, welche ein naheliegendes Ziel von Beaufort ist, nachdem diese nur wenig entfernt liegt. Leider hatten wir im Voraus schon gesehen, dass der Eintritt für diesen Nationalpark wieder bei acht Dollar pro Person liegt und gleichzeitig der wunderschöne Leuchtturm aktuell nicht betreten werden kann aufgrund von Renovierungsarbeiten. Also haben wir uns spontan umentschieden und sind zur näher an Savannah liegenden Insel Hilton Head Island. Die Insel ist deutlich größer und auch deutlich bekannter. Nachdem die Insel kein Nationalpark ist, wird sie auch deutlich mehr von Touristen überrannt. Und dafür ist der ewig lange wunderschöne Sandstrand schuld. Normalerweise leben hier circa 38.000 Menschen. Hilton Head Island ist aber eines der populärsten Touristenziele der gesamten Vereinigten Staaten, weswegen die Einwohnerzahl in den Sommermonaten auf bis zu 275.000 ansteigen kann! Ganz so schlimm war es heute nicht, am Strand hat man aber sehr deutlich gemerkt, dass hier noch mal einiges mehr los ist als in Myrtle Beach. Man hat aber auch sehr schnell gemerkt, dass die meisten Leute einfach nur an den Strand wollen, egal wie viel los ist. Direkt beim Eingang zum öffentlichen Strand konnte man sich fast nicht umdrehen, als wir ein bisschen den Strand entlang spaziert sind kamen wir schnell an Stellen wo fast kein einziger Mensch war. Die Insel insgesamt hat uns sehr gut gefallen. Man kann hier in Ruhe leben, man hat einen wunderschönen Strand, es gibt Golfplätze, es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und Möglichkeiten essen zu gehen, gleichzeitig gibt es sehr viel Natur. Sehr spektakulär und für Europa sehr ungewöhnlich ist, dass es auf dieser Insel zeitweise Autobahn gibt mit drei Spuren in beide Fahrtrichtungen! Die Insel an sich hat eine lange Historie, dass Menschen darauf leben dagegen nicht. Die Geschichte von Hilton Head lässt sich aufgrund archäologischer Funde bis über 10.000 Jahre zurückverfolgen. Im Jahre 1521 wurde die Insel zum ersten Mal von europäischen Entdeckern erforscht. Die Geschichte der Stadtgemeinde Hilton Head Island reicht dagegen lediglich bis ins Jahr 1983. Insgesamt waren wir knapp 2 Stunden auf der Insel. Zum Start sind wir erst mal zum Cook Out, weil ich endlich mal wieder Hushpuppies essen wollte und mir auch wichtig war, dass Nadine diese typische Beilage aus der Südstaatenküche probieren kann. Hushpuppies sind frittierte kleine Bälle, die im Allgemeinen aus Maismehl, Eiern, Milch, Backpulver und Zwiebeln bestehen. Richtig gut und kalorienreich! Nach dem kleinen Snack zwischendurch, wir hatten immerhin kein Mittagessen, ging’s an den Strand und anschließend noch in das Tanger Outlet Hilton Island. Am Strand waren wir knapp 1 Stunde spazieren, im Outlet waren wir nur kurz in einem Laden, sind aber ohne etwas zu kaufen wieder weiter. Anschließend ging’s mit dem Auto weiter nach Savannah.Read more

Coligny Circle