United States
Deer Mountain

Der Sierra Haarsalon

May 30, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Liebes Tagebuch, heute hatte Niko einen Termin beim Sierra Haarsalon. Ein Wurzelzwerg betreibt diesen zwischen Felsen und Kiefern. Mit der kleinsten Scheere der Gegend ging das Geschnippel los. Ungefähr 3 Stunden dauerte das Spektakel, während dessen redeten sie von ihren so verschiedenen Lebensweisen. Zeit spielte heute keine Rolle. Denn gewandert wird heute nicht. Wir haben noch genug Essen dabei um uns einen gemütlichen Tag in der Wildnis zu machen. Nach dem Haarsalon ging es ins Tatoo Studio, wo mir ein Bergriese ein lustiges Phoenix Gesicht aufs Bein malte.
      Mit unserem neuen Look versuchten wir Bären anzulocken. Wir stapften durch die Landschaft und hofften einen anzutreffen. Leider kein Erfolg. Die einzigen Tiere die wir zu Gesicht bekamen, waren Vögel und Ameisen. Ich versank für eine Zeit lang in die winzige Welt dieser kleinen Krabbler. Das ist faszinierend wenn man sich da hinein fühlt und seine eigene Welt plötzlich ganz vergisst.
      Wenn Zeit keine Rolle spielt fühlt sich das Leben plötzlich so anders an. Ziemlich ungewohnt aber ich glaube ich könnte mich gut daran gewöhnen. Ein bisschen verliert man aber auch den Verstand. Ohne Strom, Luxus und Ablenkung verändern sich die Gedanken.
      Ich bin jedenfalls froh die nächsten Tage nicht mehr groß zu wandern, für mich ist das nämlich ziemlich harte Arbeit. Den ganzen PCT schaffen wir dieses Jahr sowieso nicht mehr. Für mich ist das zum Glück nicht schlimm. Ich kann die Natur unter Stress und Erschöpfung eh nicht mehr genießen. Wenn der Druck weg ist, wächst auch wieder meine Begeisterung für die Natur.
      Und dafür bin ich hier her gekommen. Um die Wildnis zu bestaunen und zu genießen. Es war klar, dass es nicht leicht wird aber dass ich so sehr kämpfen muss, hätte ich dann doch nicht erwartet. Es sind viele Dinge, die zusammen kommen und es so schwer für mich machen.
      Wir werden sehen wie es weiter geht.

Pläne ändern sich.

May 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Liebes Tagebuch. Heute mussten wir unsere Pläne ändern. Aber erst ging es entlang des Kern River. Sonst ein gemütliches Flüsschen, aber durch die ganze Schneeschmelze nun ein reißender Strom. Dann ging es bergauf. Nachdem wir den steilen Anstieg gemeistert hatten, sahen wir sie: die Sierra in ihrer ganzen Schönheit. Vom Sattel aus hatten wir eine grandiose Aussicht auf eine wunderschöne und riesige "Meadow". Ein kleiner Bach schlängelte sich durch das saftige grün und verschwand in irgendwo in der Ferne, dort wo riesige schneebedeckte Berge in den Himmel ragten. Leider ging es der kleinen Phoenix schon beim raufgehen nicht so gut. Sie war ganz schlapp und dizzy. Vermutlich auch von der Höhe. Nachdem wir am Rande der Weide den Hang erklommen hatten machten wir eine Pause. Von drei Stunden. Es ging ihr leider nicht besser und ich machte mir ein bischen Sorgen. Auch die Aussicht auf um drei Uhr morgens aufzustehen und zwei Tage nur durch Schnee zu gehen machten es nicht besser. Wir entschlossen uns umzudrehen. Warum weitermachen, wenn es einem dabei garantiert nicht gut geht. Wir waren eh schon weiter gegangen, als wir es geplant hatten. Das hieß natürlich auch wieder Abschied nehmen von Crispy und Propeller. Schade, aber wir sind uns sicher, dass wir sie irgendwo auf dem PCT nochmal wieder treffen werden.
      Dann gingen wir zwei Meilen zurück, an einen Platz, der wie gemacht für ein gemütliches Camp war. Auch schön die Landschaft und den Trail mal von der anderen Seite zu sehen. Es war die Richtige Entscheidung. Wir genossen den Sonnenuntergang in dieser wunderhaften Natur.

Deer Mountain, Q35737298