United States
Dewar Park

Heute mal lockeres Pedalieren

September 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen um 4 Uhr wurden wir von auscheckenden Mexikanern geweckt, die zur Arbeit mussten. Leider ist es so, dass man das Auto oder den Lastwagen anstellt und laufen lässt, bis zu einer Viertelstunde oder länger. Theo machte mir dann einen Kaffee und wir lasen die Zeitung - Schaffhauser Nachrichten und 20 Minuten. Um sechs Uhr gab es dann vorne an der Rezeption frischen Kaffee, Bagel und Creamcheese. Theo brachte mir noch ein Yoghurt, das ich allerdings mit der Gabel essen musste, da die Rezeptionistin die Löffel nicht fand😨. Es war zwar nicht so kalt wie bis anhin, aber die Wolken und der Nebel hingen tief und dies bis kurz vor Ventura. Eigentlich kennen wir Santa Barbara nur mit strahlend blauem Himmel und Sonne. Dass das Wetter nicht dem kalifornischen Usus entspricht mit Dauersonnenschein, haben wir vorhin in den Nachrichten gehört. Es hängt ein Tief über Kalifornien, das sich einfach nicht auflösen will, währenddessen sonst im Innern des Landes die Hitze tobt. Da ja niemand das Wetter beeinflussen kann, müssen wir es nehmen, wie es kommt. Immerhin haben wir manchmal ab 12 Uhr, manchmal ab 15 Uhr oder später, noch etwas Sonnenschein.
      Wir fuhren also unsere gewohnte Strecke aus Santa Barbara heraus und kurz nach dem Ort begannen die Baustellen. An einem Ort wurde ein Kreisel erstellt - die kommen jetzt immer öfter. An der Autobahn, neben der wir auf der Alternate ziemlich lange fahren mussten, wurde auch heftig gebaut. Und dies über eine mehrere Kilometer lange Strecke, wobei eine Spur gesperrt war. In dem Stau, der sich dahinter bildete, hätten wir nicht stecken wollen😲. Es ging Richtung Montecito, wir fuhren an Harrys Poloclub Montecito vorbei und Meghan winkte mit dem Kaffee😉. Leider hatten wir keine Zeit, wir wollten ja nach Oxnard. Eine lange Strecke fuhren wir neben dem Freeway, links Autobahn, rechts rauschte das Meer. Was uns aber wirklich erschreckte, war der blaue Lastwagen, den man auf zwei Bildern weit oben im Hang sieht. Das ist keine Strasse, das ist ein ungeteerter Weg, die Staubwolken zeigten es. Wohin dieser und der ein ordentliches Stück dahinter folgende Lastwagen (dieser mit Anhänger) wollten, fragen wir uns. Theo meinte, das ist ja fast wie in Südamerika🥵. Die Dünen hinter dem Freeway sind auch prädestiniert zum abrutschen. Vieles kam uns hier bekannt vor. Neben tausenden von Möven, Strandläufern und Surfern beobachteten wir eine Gruppe Seelöwen im Wasser. Faszinierend, wie sie schwimmen, tauchen, wieder hoch kommen und wieder untertauchen. Nach 50 km beschlossen wir, uns in Ventura einen Halt zu gönnen. Um elf Uhr war für uns Frühaufsteher eh Zeit fürs Mittagessen. Ganz wie es sich für Sportler gehört, bestellten wir uns Angel's Hair mit Poulet. Ventura ist ein ganz herziges Städtchen mit autofreier Innenstadt, wie Santa Barbara auch. Kurz vor Ventura drückte denn auch die Sonne durch und es wurde etwas wärmer. Wir sahen lange vorher, wohin wir fahren mussten und eine endlos scheinende lange Gerade führte uns dann nach Oxnard, an einem riesigen Camp der Navy vorbei. Wir machten nach dem Zimmerbezug und den üblichen Tätigkeiten einen Spaziergang an die Beach. Damit Ihr Euch das Meeresrauschen, dass uns fast den ganzen Weg begleitet hat, vorstellen könnt, habe ich ein Video erstellt. Morgen geht es dann weiter nach Los Angeles und ich hoffe, Euch dann etwas mehr vorallem von der Venice Beach - der bekannt-berüchtigsten Beach der Welt erzählen zu können.

Dewar Park