United States
Elk City

Elk City

May 17, 2022 in the United States ⋅ 🌧 31 °C

Um 07.00 Uhr sind wir wieder on the Road. Es sind Temperaturen gegen 40 Grad angesagt. Fast Mutterselenalleine fahren wir über die Strassen. Ganz wenige Autos kommen uns entgegen oder überholen uns. Es ist wunderschön so durch die Gegend zu pedalen. Wir können schön nebeneinander fahren und schmieden während dessen schon wieder neue Ferienpläne.
      Heute überqueren wir schwarz die Grenze von Texas nach Oklahoma.
      Kein Schild, kein Grenzstein nicht einmal ein Strich am Boden.
      In Oklahoma ist die Dichte der (scheiss) Köter, die dir an die Waden wollen, auf einmal sehr gross. Wie Pfeile kommen diese Strassenmischungen auf einem zugeschossen. Wir haben festgestellt, wenn man anhält, sich die Angreifer nicht mehr weitertrauen und das Weite suchen. Sie sind nicht gefährlich aber echt mühsam!
      Am Wegesrand im dichten Gehölz, entdecken wir auf einmal Fragmente der alten Route 66. Die Natur hat sich die gute alte Mother Road schon fast zurück geholt.
      Wir suchen eine Möglichkeit um an dieses Strassenstück zu gelangen. Es sind gute Gefühle, einmal auf einem dieser geschichtsträchtigen Abschnitte zu stehen.
      Conny stoppt auf einmal. Sie hat am Wegrand eine Schildkröte endeckt. Doch fotogen scheint die Dame nicht zu sein, sie lässt ihre Beine und den Kopf auch nach längerer Zeit nicht sehen. Wir bringen sie ins Dickicht zurück.
      Etwas weiter überfahre ich fast etwas. Beim genaueren Hinschauen habe ich zum Glück einen kleinen Drachen verfehlt.
      Wenn er jetzt noch Feuer spucken würde, wäre ja grossartig.
      Auch er wird gerettet!
      In diesen Gegenden ist die Gefahr von Hurricans sehr gross. Immer wieder sehen wir Schilder, die auf die Schutzräume unter dem Boden hinweisen.
      An den Tankstellen, wenn wir jeweils etwas Kühles zum Trinken holen, möchten Leute wissen, was wir genau vorhaben. So ergeben sich manche schöne Small Talks.
      Der Wind und die Hitze haben stark zugelegt als wir in Elk City das Route 66 Museum besuchen. Nettes Museum mit Film über den Verkehr von früher und jetzt.
      Wir sind froh im Motel angekommen zu sein. Sofort Klimaanlage an, viel trinken und den Körper abkühlen.
      Gegen Abend entlädt sich ein Gewitter über der Stadt. Heute hat es in diesem Falle zum ersten Mal richtig geregnet, seit wir in den USA unterwegs sind.

Walmart overnight Elk City, OK

November 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 34 °F

We made it across Texas in less than a day! Quiet Walmart overnight for us and we were able to fill up water tank at gas station next to it too! Total 345 miles and $176.81 on fuel for Bliss and us

Elk City, إلك سيتي, الک سیتی، اکلاهما, ELK, Элк Сити, 73644, Елк Сити