United States
Fernan Lake Village

Ankunft und 1. Tag

September 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Seit 24 Stunden habe ich amerikanischen Boden unter den Füßen. Nach 5 Jahren sehe ich meine Familie in Idaho wieder.

Laura und ich reisen am 16. September von Frankfurt zunächst nach Portland und dann weiter nach Spokane, wo wir von Shelby vom Flughafen abgeholt werden. Die Flüge verlaufen super, wir haben zwar 2 Stunden Verspätung mit unserem 1. Flug aber schaffen es rechtzeitig zum nächsten Gate. Wir landen in Spokane, Washington und fahren dann nach Coeur d'Alene, eine Runde durch Downtown und dann zu unserem Haus, in dem ich für die nächsten 6 Tage leben werde. Ron und Shelby wohnen direkt nebenan. Das Haus in dem ich lebe, ist ein kleines süßes Haus. Laura und ich schlafen hier eine Nacht zusammen, danach wird Laura weiterreisen zu ihrer Freundin Jen nach Missoula, Montana.

Nach einer ersten guten Nacht, haben wir ein super leckeres Frühstück und einen Kaffee und machen uns bereit für unseres Tagesauflug nach Hiawatha. Hiawatha ist eine Fahrradstrecke, die 15 Miles (25 Kilometer) lang ist. Ja! Genau diese Strecke fahren wir heute. Jetlag - no Chance.

Wir fahren durch dunkle Tunnel und sehen unglaubliche Landschaften. Jen kommt mit ihren Eltern auch zu der Location und fährt mit uns. Was für eine großartige Erfahrung!

Wir sind einige Stunden unterwegs, verabschieden uns zum Schluss von Laura, Jen und ihrer Familie. Wir sehen uns am Donnerstag wieder. Nachdem wir nach Hause kommen, ziehen wir uns um und gehen noch in die Stadt - eine Weinschorli und einen super leckeren Salat.

Jetzt kickt der Jetlag doch etwas rein und das ist super, denn das Bett ist super gemütlich.

2. Tag: Reh, Truthahn und Walmart

September 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Der Tag startet langsam mit einem Kaffee und einer Frühstücksbowl. Die Brombeeren und Erdbeeren sind selbst gepflückt. Zum Glück scheint sich der Jetlag in Grenzen zu halten. Nach einem Besuch in der Kirche, fahren wir zu Walmart. Jedes Mal auf's neue bin ich erstaunt über die Größe des Geschäfts und die Vielfalt. Und eins merkt man: Halloween ist bald! Deko, Muffins in Kürbisoptik, etc.

Als wir nach Hause kommen, schnappen wir uns Miles, den Huskyrüden und gehen eine Runde spazieren. Das ist neu für mich in den Staaten, denn in Tucson, Arizona, sind wir nie einfach mal rumgelaufen. Es war einfach zu heiß in der Wüste. Hier gehen wir durch die Nachbarschaft, sehen alte und neue Häuser, super kleine und unglaublich große im Wert von 3 Mio. Dollar - mit eigenem Wasserfall. Amerikanischer Baustil ist ein Thema für sich. Wir gehen zum Coeur d'Alene See und sehen ganz überraschend mitten am Tag, Rehe und Turhähne an uns vorbeigehen. Überraschend für mich, für alle anderen hier normal.

Alles in allem ein ruhiger 2. Tag, Zeit zum Ankommen und Entspannen. So kann es weitergehen.

3. Tag: Shoppen und ein Sonnenuntergang

September 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Mein Morgen startet mit einem Kaffee im Bett, ich mache mich fertig für den Tag und gehe mit meiner Frühstücksbowl rüber zu Ron und Shelby's Haus. Miles 🐕 und ich gehen eine Runde spazieren und ich gucke mir nochmal die Häuser in der Nachbarschaft an. Ich sehe 2 Rehe, Truhähne und so viele Häschen.

Shelby muss heute arbeiten, deshalb fährt Ron mich in eine Shopping Area. Ich freue mich ganz alleine durch den Laden zu schlendern und vor allem neue Anziehsachen für die Kids zu kaufen. Und ja, ich brauche einen 2. Koffer 😀

Nachdem wir wieder zu Hause sind, steige ich wieder ins Auto 😀 ... Umgebungserkundung Americanstyle. Shelby und ich fahren zu einem kleinen Foodtruck, der mexikanisches Essen verkauft. Hier gibt es kaum mexikanische Restaurants, das ist sehr merkwürdig für mich, da wir uns in Tucson beinahe ausschließlich davon ernährt haben. Shelby und ich fahren bestimmt 1,5 Stunden herum. Sie zeigt mir die vielen verschiedenen Häuser, eine 100 Jahre alte katholische Kirche (für Amerikaner eine seeeehr alte Kirche 😉) weiteres Highlight: eine deutsche Bäckerei mit Schwarzwälder Kirschtorte.

Heute Abend findet ein besonderes Event im Park am See statt. Jeder kann zu diesem Event kommen und einfach Essen mitbringen. Fremde Menschen treffen sich, essen gemeinsam und lernen sich kennen - alle Generationen sind vertreten. Wir bringen Chips und Salsa und Campingstühle. Die Stimmung ist super, ein DJ spielt Musik, wir haben fantastisches Essen und schauen uns einen wunderschönen Sonnenuntergang an.

Wir enden den Tag mit einem Spaziergang über den weltweit längsten schwimmenden Steg auf dem Coeur d'Alene See.

4. Tag: Hiking und ein Kölsch

September 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Heute gehen wir auf eine Wanderung - Americanstyle. Wir fahren 2,5 Stunden durch den tiefsten Wald, Rons Truck passt kaum durch die Wildnis und als wir ankommen sind wir irgendwo im Nirgendwo. Die Wanderung dauert ungefähr 25 Minuten. Wir finden 2 unglaublich tolle Wasserfälle. Danach fahren wir wieder 2,5 Stunden zurück. 😀 Miles hat so viel Energie, dass er auf dem letzten Waldweg sogar hinter dem Truck herläuft.

Wir stoppen noch an einem Haus im Nirgendwo und essen ein kleinen Lunch.

Danach gehen wir noch ein bisschen durch das Städtchen und finden sogar ein Bierhaus mit Biergarten. Ich trinke ein Kölsch 🍺 und wir gehen in ein paar Geschäfte. Ein Laden für Olivenöl, ein Spielzeugladen, Souvenirs, Vintageladen etc.

Zuhause kochen wir gemeinsam und essen im Sonnenschein.

5. Tag: Hiking und ein Haus in der Erde

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist der letzte Tag im Haus in Coeur d'Alene, morgen sammeln wir Laura ein und fahren an das Haus am See für die letzte zwei Nächte.

Wir machen uns früh auf den Weg zum Farragant Nationalpark, wir möchten uns den See angucken und fahren danach weiter in ein kleines Dorf Bayview, dort ist eine Amerikanische Marinestation. Noch beeindruckender sind allerdings die Hausboote, sie sehen aus wie normale Häuser, die aber auf dem See schwimmen. Wir sehen eins, das komplett aus Holz ist.

Danach fahren wir zu Kohl's, einem Klamottenladen, den ich schon aus Tucson kenne. Ich finde wieder so süße Anziehsachen für die Kids. Wir haben einen kleinen Snack und ich hole mir einen Kaffe bei Starbucks. Shelby zeigt mir das verückteste Haus, es ist unter der Erde.

Wir machen einen kleinen Stopp zuhause bevor wir wieder losfahren und noch eine kleine Wanderung zu Tubbs Hill machen. Die Landschaft ist einfach unbeschreiblich. Für die Kids finden wir einen kleinen Spielzeugladen Downtown - super coole Spielsachen!

Wir enden den Tag mit einem selbstgemachten mexikanischen Essen im Garten.

Fernan Lake Village