United States
First Lake

4th of July 🇺🇸

July 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Für viele Besucher Sewards und uns stand endlich das Highlight des langen Wochenendes an: der 4th of July / Unabhängigkeitstag.
      Der Tipp einer Amerikanerin, am 04. Juli unbedingt in Seward zu bleiben statt nach Anchorage zu fahren, stellte sich als goldrichtig heraus. Seit dem 02. wurden bereits Stände in der Innenstadt aufgebaut. Am 03. gab es ein tagesfüllendes Programm, das ab 23 Uhr in einer Bootsparade mit anschließendem Feuerwerk um Mitternacht mündete. Es war super gemütlich, mit vielen anderen am Strand bei Lagerfeuern das Feuerwerk zu sehen. Dabei haben wir die Kälte und den Regen (fast) vergessen.
      Am Morgen des 04. Julis sind wir zum Glück rechtzeitig aufgestanden und haben das Singen der Nationalhymne miterleben können. Danach ging das Programm los:
      Seward ist für einen der weltweit härtesten Kurzstreckenläufe bekannt, der dieses Jahr bereits zum 95. Mal am Unabhängigkeitstag ausgetragen wurde. Die Teilnehmer erklimmen in dem 5km langen Lauf mit über 900 Höhenmetern die Spitze des Mount Marathon (heißt wirklich so) und können dabei bis zur Bergspitze von der Stadtmitte aus beobachtet werden.
      Aufgrund tagelanger Regenfälle und kalter Temperaturen kein Wunder, dass wirklich jeder Teilnehmer komplett dreckig (und oft blutend) ins Ziel zurückkehrte.
      Die Stimmung war super, es gab typisch amerikanisches Essen und eine Fourth of July Parade zum Abschluss. Die Parade erinnerte uns ein wenig an die letzen Meter eines Karnevalszugs, wenn kaum Kamelle und überhaupt kein Alkohol mehr über sind.
      Insgesamt einfach eine super familiäre Atmosphäre mit ,,blooming end“ (s. Video)

Seward, Alaska

August 9, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Wir hoffen, Ihr genießt den Jahrhundertsommer in Mitteleuropa oder lasst es euch sonst irgendwo auf der Welt gut gehen. Wir haben hier in Alaska auch außergewöhnlich schönes Wetter – Tagestemperaturen um 25 °C sind keine Seltenheit.

Lange haben wir kein Update mehr online gestellt – selten hatten wir hier eine befriedigende Internetverbindung. Jetzt gibt es aber gleich mehrere neue Einträge und Bilder. Viel Spaß beim Stöbern …

Übrigens: unseren aktuellen Standort findet ihr immer bis auf wenige Meter genau unter https://share.delorme.com/hinterdemhorizont. Die Satellitendarstellung der Karten kann man so nah heranzoomen, dass man sogar Reifenspuren im Gras erkennen kann!

First Lake