United States
George Rist Ditch

• Day 82–90

#Loveland - Atemberaubende Rocky's

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Loveland ist eine süße kleine Stadt in Colorado und für eine Woche unser Zuhause. Zudem ist die Stadt der perfekte Ausgangspunkt um Denver und den Rocky Mountain National Park zu besuchen. Das Haus in dem wir zwei Hunde sitten, hat nicht nur einen wunderschönen Blick auf den See, sondern auch einen Whirlpool und eine Sauna.
      Denver ist die Hauptstadt von Colorado und auf jeden Fall eine Besichtigung wert, aber Lucas und ich sind uns einig, dass einmal reicht. Die "Mall 16", eine Einkaufsstraße entlang der Street 16 mit vielen Cafés und kleinen Läden bildet einen richtig schönen Stadtkern und ist das einzige was richtig cool in Denver ist. Oder besser gesagt cool werden wird, denn als wir dort waren haben wir nur Baustelle gesehen... Also vielleicht geht's doch ein zweites Mal nach Denver.

Unserer anderes Ausflugsziel führt uns in die Rocky's und raubt uns komplett den Atem. Und zwar nicht nur im übertragenen Sinn sondern wortwörtlich. Wir wandern 14 km lang 530 Höhenmeter hoch und befinden uns am Ende 3.290 m über dem Meeresspiegel. Die Höhe macht uns zwar ganz schön zu schaffen und wir müssen zwischendrin auch klettern, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir haben noch nie so eine wunderschöne Wanderung gemacht, alle paar Meter mussten wir anhalten, um die Natur um uns herum und die Ausblicke zu bestaunen. Und es wurde nur noch schöner je höher wir kamen. Einfach atemberaubende in mehr als einer Weise.

Ein zweiter Ausflug führt uns zum höchsten Punkt im National Park. Auch hier haben wir unglaubliche Ausblicke und auch hier raubt uns die Höhe (3.660 m) den Atem. Aber diesmal mit weniger Anstrengung, schließlich sind wir hier in der USA und man kann bis fast ganz oben mit dem Auto fahren.

George Rist Ditch