United States
Glenview

Unspektakulär

May 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Abreisetag aus Memphis. Wir haben die Erkenntnis, dass in Memphis auch ein Tag gereicht hätte. So machen wir uns heute auf den Weg nach Nashville.
      Knapp 3,5 Stunden sind es zu fahren ohne Pausen. Aber wir machen Pausen. Es wird hügeliger und der Wald nimmt wieder zu.
      Unterwegs könnten wir wieder ein Auto zusammenbauen. Ganz ehrlich, der Umgang mit Autos entspricht nicht unseren deutschen Vorstellungen. Wir sehen nur wenige Autos ohne Treffer und allem Anschein nach wird das Auto nicht repariert. Nein, scheinbar wird mit einem Auto gefahren so lange wie es fährt, egal wie viele Treffer es bekommen hat. Wenn es dann gänzlich kaputt ist kommt es auf den Schrott. Immer wieder liegen Reifenteile, ganze Stoßstangen und alles andere von einem Autos am Rand des Highways.

Die Luft ist heute angenehm und die Temperaturen ebenso. Iris, Sonnis Schwester und Begleiterin unserer Tour, hat heute Geburtstag. Natürlich gratulieren wir ihr, aber mehr dann auch nicht. Sie mag es nicht so, an diesem Tag im Mittelpunkt zu stehen. In den letzten Tagen hatten wir schon hier und da nach Kleinigkeiten für sie geschaut.
      Gegen 14 Uhr kommen wir in Nashville an. Da auf dem Weg zum Hotel, die Opry Mills liegt , halten wir hier für einen längeren Stopp an. Die Opry Mills ist eine Indoor Outlet Mall, mit allem was man von solch einer in den USA kennt. Mit Food Court und Rummelplatz. Iris lädt uns noch zu einem Eis ein und dann schlendern wir durch die Gänge. In solchen Tempeln der Einkaufskultur, denkt man immer, in den USA bekommst du alles was du willst und nicht brauchst.
      Ab ins Hotel, der Pool wartet. Also warten, ja, das macht er, aber nicht auf uns. Die Hotels werben auf den einschlägigen Plattformen zwar damit das der Pool offen ist. Doch in den meisten Fällen wird der Outdoor Pool in den USA erst am Memorial Day geöffnet. Und dieser ist in diesem Jahr am 29.05. Na prima. Wir haben jetzt schon hier Temperaturen durchweg um die 30 Grad. Wann, wenn nicht jetzt den Pool öffnen.
      Also merkt euch für eure eventuelle Planung: Die Outdoor Pools haben in der Regel zwischen dem Memorial Day, Ende Mai, und dem Labor Day, Anfang September, geöffnet. Ausnahmen gibt es immer wieder mal.
      Zu Abend essen wir heute mal etwas höherpreisiger und gehen ins Longhorn Steakhouse. Es ist immer eine gute Adresse. Das Essen schmeckt und das Ambiente stimmt auch. Wir denken ein gelungener Ausklang des Tages.

Glenview