United States
Holmes County

Way to Cleveland through Amish Country

May 22 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Was für tolle grüne Hügel! Wir genossen eine traumhafte Fahrt durch das Cuyahoga Tal entang unzähliger Staustufen und erfreuten uns an einem richtig sepraierten Fahrradweg.
    Die Amischen leben hier noch teilweise wie vor 200 Jahren. Obwohl auch hier der Fortschritt nicht aufzuhalten ist: Die Amischen fahren zwar mit der Kutsche einkaufen (es gab Kutschenstellplätze auf dem Parkplatz!). Aber im Wagen landet bei Walmart dennoch der selbe Junk wie in den Einkaufskörben der Amis (allerdings schaffen es die Amischen im Gegensatz zu den Amis nicht selber so überdimensioniert auszusehen, wie die Packungsgrößen, in denen vieles verkauft wird).

Das einfache Leben der Amischen damals und heute wirkt wie eine Parallelewelt zu der Pracht in den Häusern (oder eher Schlössern) des Geldadels des 19./20. Jahrhunderts, von dem wir uns bei Besuch einer weiteren Mansion überzeugen konnten.

Auf dem wirklich wunderschönen Fahrradweg nach Cleveland durften wir zudem ein weiteres Mal Zeuge der unglaublichen Gastfreundschaft der Amerikaner werden. Livemusik am Rande des Trails lockte uns in eine Weingut. Hier wurden wir mit Hilfsbereitschaft überschüttet. Eine ältere Dame wollte uns mit zu sich nach Hause nehmen, ein Mann bot an, uns mit seinem Truck zu unserem Schlafplatz zu fahren und letztlich schliefen wir auf der überdachten Terasse des Weinguts.

Von so viel Gastfreundschaft/Wein beschwingt/-schwipst radelten/zirkelten wir dem Ende des Ohio to Erie Trails entgegen und holten an drei Tagen mit über 100 km den "langsamen" Start wieder raus. Der Weg war so abwechslungsreich und erlebnisreich und das Radeln machte großen Spaß - ein echtes Highlight der Reise!

Daniela Dittrich

Keiner Braut steht eine Radlerhose so gut wie Dir 😻 Hotes Ding, Du!

6/8/21Reply
    Ute Zannoth

Braut ? Hab ich etwas verpasst ?

6/8/21Reply
    Katharina und Adrian

Haha, nein, Ute, du hast nichts verpasst! Danke für die 💐, Dani! 😘 die Dinger sind wirklich praktisch aber gefühlt auch wirklich unsexy!

6/9/21Reply

Holmes County, مقاطعة هولمز, Холмс, হোলমস কাউন্টি, Condado de Holmes, Holmesi maakond, Holmes konderria, شهرستان هولمز، اوهایو, Holmesin piirikunta, Comté de Holmes, Holmes megye, Contea di Holmes, ホームズ郡, Holmes Comitatus, Holmes Kūn, Hrabstwo Holmes, ہومز کاؤنٹی, Comitatul Holmes, Округ Холмс, Голмс, ہومز کاؤنٹی، اوہائیو, Quận Holmes, Condado han Holmes, 霍爾姆斯縣