United States
Homewood Acres

BMW in Spartanburg

April 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Aufstehen hieß es alles zam räumen, Schlüssel zurücklassen und losfahren. Das Zuhause für paar Tage war super, eine ideale Entscheidung als Ausgangspunkt für den Aufenthalt. Das erste Ziel für unsere Fahrt nach Charlotte war das BMW Visitor Center. Schon am 23.04. waren wir hier, konnten aber nicht rein, da dieses am Wochenende geschlossen ist. Also ging’s heute nochmal hin. Ein Teil der Fotos ist vom 23.04. und alle Fotos im Inneren von heute.
      Das BMW Werk in Spartanburg bei Greenville ist der Hauptgrund, warum wir im Jahr 2000 hier hergezogen sind, also mussten wir natürlich auch jetzt vorbeikommen, damit Nadine dieses gigantische Werk sehen kann. Die Produktion begann hier schon 1994, weswegen wir schon in den Jahren vor 2000 und dann von 2000 bis 2005 hier gelebt haben. Derzeit werden ca. 10.000 Arbeitnehmer beschäftigt, die täglich rund 1400 Fahrzeuge herstellen. Das Werk ist die größte Produktionsstätte deutscher Autohersteller in den USA. Hergestellt werden hier derzeit die Modelle X3, X4, X5, X6 und X7, also durchaus die teuersten und größten Fahrzeuge. Flächenmäßig ist das BMW-Werk hier wirklich gigantisch. Vor allen im Vergleich zu 2000, als wir hier hergezogen sind eine deutliche Expansion. Für Nadine sehr beeindruckend zu sehen, auf welche Flächen sich das ganze hier erstreckt. Nach dem kurzen Besuch ging’s mit dem Auto weiter in Richtung Charlotte.

Homewood Acres