United States
Immanuel Lutheran Church

• Day 233–235

#Antilope Canyon die Zweite

February 15 in the United States ⋅ 🌬 15 °C

Da uns das erste mal in Page das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, nehmen wir eine Umweg von knapp 400 Meilen auf uns um nochmal zum Antilope Canyon zu fahren. Der Tag start morgens um 4:30 Uhr in Vegas, dadurch haben wir einen Großteil der Wüste für uns alleine.

Als wir das Schild "Arizona - Page" sehen, fällt uns auf, dass wir uns nun auf dem Rückweg nach Hause befinden. Hier waren wir schon vor 3 Monaten, saßen auf der gleichen Bank am Damm zum frühstücken. Irgendwie komisch, wir haben ja noch einige Monate vor uns aber jede weiter Autofahrt führt uns näher an die Heimat.

Beim Antilope Canyon angekommen gehen wir erstmal in einer Masse von Mensch unter. Wir haben eine Tour für "Maximal 10 Personen" gebucht, was auch der Wahrheit entspricht, nur stand nirgends dass es ca. 20 Touren gibt die zeitgleich starten. So steht man in seiner Gruppe am Eingang des Canyons und wartet darauf eintreten zu dürfen. Kurz bevor man anfängt zu bereuen auf so einen Massentourismusfalle hereingefallen zu sein, startet man in den Canyon. Die Wanderung führt durch so kleine, verwinkelte Räume, dass man sofort vergisst das um die nächste Ecke die nächsten Touristen warten. Es fühlt sich tatsächlich wie eine "private" Tour an. Der Canyon ist atemberaubend schön. Jeder Zentimeter bietet etwas neues. Das Farbspiel ist einfach einzigartig. Wow. Einfach wow.

Nach der Tour geht es noch weiter zum Petrified Forrest -der versteinerte Wald-. Mara freut sich wie Bolle über die ganzen Steine. Der Wald, der wohl schon von Dinosauriern bewohnt wurde, ist aufgrund der tektonischen Plattenverschiebung der Natur zum Opfer gefallen. Ähnlich wie Fossilien wurde das gefallene Holz konserviert. Das Ergebnis: Baumstämme die Hart wie Stein sind und aufgrund von Ablagerungen (hauptsächlich Eisen) unnatürliche Farben bekommen hat. Das alles in einer Umgebung die an Aufnahmen vom Mond erinnern. Total verrückt!

Immanuel Lutheran Church