United States
John M Fleet Municipal Pool

Colorado zum Entspannen

September 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Seit ich Cortes Island Anfang September verlassen habe, war ich im Schnellreisemodus und hab einen Ort nach dem anderen besucht. Bam, bam, bam 8 Orte in 20 Tagen. Das steckt dann schon in den Knochen und so bin ich froh, dass ich bei Claire, Matt und Coco mal ausspannen, Erlebtes verarbeiten kann und keine Verpflichtungen habe.
      Kein (fremder) Gastgeber, kein Arbeitsmuss, keine Erwartungen.
      Natürlich werde ich hier und da helfen, aber der größte Teil meiner ersten Woche besteht aus viel schlafen 😴 😴 😴
      Im Paradies von Colorado wie es scheint.
      Direkt vor dem Haus ragt der Mount Sopris auf, der die Gegend hier dominiert.
      Als ich ankomme ist es noch sehr heiß, mir fast 30°C am Tag und kalt in der Nacht bei oftmals nur 1-3°C. Auf der Bergspitze liegt etwas Schnee..., oder es ist sehr heller Felsen.
      Am Ende wird dieser Berg schon sehr weiß sein und Nachts liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.
      Die Bäume wechseln die Farben, verlieren nach und nach ihre Blätter und kündigen an: "Winter is coming!".
      Das heißt eigentlich im Umkehrschluss:
      "Ute is leaving!" Denn mein Vorsatz ist: so wenig kaltes Wetter wie möglich. Bis jetzt hat das sehr gut geklappt.

Potatoe Day - Kartoffel Tag

October 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Die Kartoffel wird in Carbondale einmal im Jahr mit einer Parade gefeiert - durchgehend seit 1909.
      Dann kommen die Einwohner zur Parade und zum anschließenden Fest in den Park.
      Hier wiederum gibt es verbuddeltes Essen - also am Vortag werden Fleisch und Gemüse (Kartoffeln und Mais) in unterirdische Kisten gelegt und ganz langsam über Nacht gegart - dass dann der Tradition gemäß wieder ausgegraben wird, um anschließend von begeisterten Locals verspeist zu werden.
      Es gibt natürlich Musik und Stände und man kann Tickets für das begehrte Essen aus den Erdkisten erstehen.
      Als ich das Prinzip verstanden hatte, war die Schlange für diese Tickets schon 1km lang und bald ausverkauft.
      Es sah aber sehr lecker aus.
      In einem riesigen Kochkessel gibt es Cowboy-Kaffee: jeder kann sich dort gratis bedienen und natürlich kann man Kartoffeln kaufen.
      Die Parade war eher klein und teilweise süß, aber komplett ohne Musik, was ich echt seltsam fand. Eine recht Stille Parade. Aber trotzdem nett.

John M Fleet Municipal Pool