United States
Kahuku Golf Course Beach

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Inseltour Oahu

      April 5, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

      Nach einer kurzen Nacht, ja wir spüren den Jetlag extrem, ging der Wecker um 6 Uhr. Wir brechen für eine Island Tour auf, typisch Touristisch in einem Bus mit 20 Menschen.
      Alles geht nach Hawaii Zeit, sehr gemütlich und gut 5-10 Min. später, somit ging die Tour nach einer Stunde kurven in Waikiki los. Wir sahen traumhafte Strände, tolle Natur, spannende Plätze, wie der Drehort zu Jurassic Park oder einen Friedhof auf Hawaii. Wir lernten viel über die Hawaiianische Kultur und Geschichte. Leider wurden wir von Tourispot zu Tourispot gefahren🙈 auch heute mussten wir feststellen, dass Hawaii teuer ist.
      Bei einem Wasserfallen durften wir uns kurz abkühlen, was meinem "leichten" Sonnenbrand sehr gut getan hat.
      Bei der Rückreise schliefen wir beide, da wir den Jetlag noch nicht überwunden haben. Am Abend gabs eine Joghurt Maske für meine Haut. Aloha und Mahalo (Danke)
      Read more

    • Day 91

      Roadtrip durch Oahu, Hawaii

      October 29, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

      An unserem letzter Tag auf Hawaii wollten wir nochmal bisschen mehr sehen als Honolulu. Deshalb haben wir ein Auto gemietet und haben uns nach einem schnellen Frühstück kurz vor 8 auf den Weg gemacht zur Mietwagenstation, die sich in einem Einkaufszentrum in Waikiki versteckt hat. Dort angekommen hat uns erstmal eine ultra lange Schlange erwartet 🤦🏼‍♀️ Scheinbar waren wir nicht die einzigen, die die Idee hatten. Etwa eine Stunde hat es gedauert, bis wir unsern Schlüssel bekommen haben und zum Parkhaus laufen konnten, um unser Gefährt zu finden. Hatten einen echt schicken Mittelklasse SUV, von einer Marke, die wir beide noch nie vorher gesehen hatten 🤷🏼‍♀️😅

      Wir sind also losgedüst, um die Insel zu erkunden. Wir haben dafür ein Reiseblog als Inspiration genommen und ungefähr die Route übernommen.
      Das erste Ziel, Hanauma Bay, war leider gleich mal geschlossen 😅😅 naja, also direkt weiter zum Halona Beach Cove. Das war eine Aussichtsplattform, mit Blick auf das wilde Wasser Hawaiis an Klippen, wo es auch ein Loch gab, durch welches das Wasser wie bei einem Geysir hochschießt, wenn die Wellen richtig treffen. Das haben wir uns eine Weile angeschaut, und sind dann weiter gefahren.
      Das Wetter war etwas durchwachsen... es hat immer wieder geregnet, aber meistens nur dann, wenn wir im Auto waren. 😅

      Der nächste Stop war am Makapu'u Point Lighthouse. Dort konnte man den Wanderweg schon sehen, welcher gleichmäßig steil den Berg hochgeht. Ich war etwas unsicher, ob ich das mit der noch nicht ganz überstanden Erkältung schaffe, aber wir sind mal losgelaufen. Grade hat es noch geregnet und war bewölkt, aber etwa 5min den Berg hoch, war plötzlich blauer Himmel und die Sonne war superstark... aber wir nichtmal eingecremt und Mützen hatten wir auch nicht auf... Dieser schnelle Wetterwechsel ist einfach nicht vorhersehbar. 😅 Naja eine gute halbe Stunde sind wir also den Berg hoch gelaufen und wurden mit toller Aussicht belohnt. Ab November kann man hier wohl auch Wale beobachten, leider waren wir etwas zu früh und haben keine gesichtet😓
      Wir haben ein paar Fotos gemacht und sind dann wieder runterspaziert. Unten angekommen hatte ich natürlich den heftigsten Sonnenbrand an den Beinen 🤦🏼‍♀️

      Der nächste Stop auf der Liste war Nu'anu Pali, ein Aussichtspunkt, wo man die Berge Hawaiis schön sehen kann. Leider hat es bis wir dort waren so heftig geregnet, dass man gar nicht aus dem Auto aussteigen konnte. Gesehen hätten wir so sowieso nichts 🙈 Also sind wir schweren Herzens direkt weitergefahren zum nächsten Stop, der Dole Plantage. Das ist die erste und größte Ananas Plantage von Hawaii. Wir wollten hier allerdings keine Tour machen - die sind schon Wochen vorher ausgebucht - sondern das berühmte Dessert essen: Dole Whip. Ein aufgeschlagenes Ananaseis, und einen frischgepressten Saft haben wir noch dazu genommen. 😍

      Dann sind wir weitergefahren, an die Nordküste der Insel. Hier sah es ganz anders aus, viel typischer, wie wir uns Hawaii vorgestellt haben. Es hat ricjtig Spaß gemacht, hier lang zu fahren und die Gegend anzuschauen. Lauter kleine Häuschen, viele Surfshops und ganz viel leckere Spezialitäten, die wir natürlich probieren wollten. Aber als erstes haben wir einen Surferstrand besucht, wobei dort heute nicht viele Wellen und entsprechend nicht so viele Surfer da waren.

      Dann sind wir zu Matsumotos gefahren, dem berühmtesten Shave Ice Laden der Insel. Sogar Obama wurde hier schon beim Essen gesichtet, er ist ja geborener Hawaiianer. Shave Ice sind eigentlich nur Eiswürfel, die zu Schnee verarbeitet werden, mit Geschmack. Wir haben uns für die berühmteste Kombi entschieden: Blue Pinapple, Coconut und Banane. Als Topping gabs gezuckerte Kondensmilch 😍 war superlecker und superleicht.

      Dann sind wir weitergefahren zum berühmtesten Shrimp Truck der Insel: Giovanni. Hier gibt es frische Schrimps mit verschiedenen Soßen. Ich hab mich für eine halbe Portion mit Knoblauchsoße entschieden. Malina mag keine Meeresfrüchte, also hat sie sich stattdessen einen Burger gegönnt. War beides köstlich!

      Wir sind dann die Ostküste entlang wieder Richtung Süden gefahren und haben die Landschaft genossen. Auf der Fahrt haben wir uns einen Podcast über die Geschichte und Kultur von Hawaii angehört, was sehr spannend war.
      Unser Ziel war es, den berühmten Highway durch die grünen Dschungelberge zu fahren. Die hingen leider etwas im Nebel und es hat wieder geregnet, bis wir da waren. War aber trotzdem traumhaft schön - kommt auf den Bildern leider nicht so rüber wie in echt. Auf dem Weg lag auch die Kualo Ranch, wo wir aber nur kurz angehalten haben. Auch hier sind die Touren weit im Voraus ausverkauft, denn hier kann man die Drehorte von Jurriasic Park besichtigen.

      Wir wollten noch einen Abstecher bei Pearl Harbour machen, leider wussten wir nicht, dass das ganze Gelände nur über das Visitor Center zugänglich ist, welches zu dem Zeitpunkt grade zugemacht hatte. Schade!

      Auf dem Rückweg hatten wir dann noch tolle Sicht auf den Diamond Head, dem berühmten Vulkankrater, den man von Bildern aus Vogelperspektive gut kennt, und auf die Skyline von Waikiki.

      Wir haben dann unser Auto zurückgebracht und eine kleine Schnitzeljagd durchs Einkaufszentrum gemacht, um den Briefkasten zu finden, wo wir den Schlüssel reinwerfen sollten 😅

      Dann sind wir zurück ins Hostel, waren duschen und haben unsere Rucksäcke gepackt, denn am nächsten Morgen mussten wir früh raus, um unsere lange Reise nach Australien anzutreten.

      Mahalo, Hawaii, es war toll bei dir 🌺😍✌🏻
      Read more

    • Day 3

      SHRIMP

      October 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

      It was time for a late lunch at Giovanni's shrimp truck! It's on the side of the road and looks kinda dodgy but damn it is good! Scampi for us, so much garlic. Really what we needed. After rinsing the garlic and butter off our hands we headed for Banzai Pipeline beach, the surf was a lot better than last time, we hung around for a bit then thought we'd try to find the turtle beach. We think we found it and we were starting to walk along when it started raining pretty heavily. Decided we'd come back tomorrow, also it was starting to get dark. Found our Airbnb, it's a guest suite but a little closer to the main house than we would have liked, but it's nice enough. We've just been relaxing for the last little bit and I'd say we'll be in bed soon, it's been a great, but long day.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Kahuku Golf Course Beach

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android