- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Jun 12, 2024, 10:35 AM
- ☁️ 27 °C
- Altitude: 27 m
- United StatesHawaiiMauiLower Village Three (historical)Kalialinui Gulch20°53’35” N 156°26’20” W
Zurück nach Honolulu
June 12, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C
Mein letzter Campingplatz war sehr spartanisch 😅.
Keine Bänke, kein Netz, eine kalte Outdoordusche und ganz viele Mücken. Endlich kam mein Mückenspray zum Einsatz.
Da ich gestern ziemlich gerädert von den schönen Erlebnissen war und der Hana Highway sehr anstrengend zu fahren ist, schlief ich bereits gegen 21:00 Uhr ein.
Was gut war, denn mein Wecker klingelte um 04:30 Uhr. Zudem fing es nachts an zu regnen und ich wusste nicht, wie der Regen dem Regenwald bekommt und wie die Straßenverhältnisse dann sind.
Also lieber früher als zu spät losfahren und sicher gehen, dass ich rechtzeitig den Mietwagen abgeben und meinen Flug nach Honolulu wahrnehmen kann.
Die Uhrzeit war echt hart, es regnete noch immer, zum Glück war die Straße leer und es lagen lediglich ein paar Äste rum. Mit meinem Jeep und einen Podcast auf den Ohren alles gar kein Problem 😉.
Ich gab den Jeep ab und durchlebte erneut das Prozedere am Flughafen. Es lief wie immer ohne Vorkommnisse einwandfrei ab. Es ist verrückt wie viel Zeit ich bisher mit dem Transport von A nach B zugebracht habe.
Aloha Maui, aloha O'ahu - nun zum zweiten Mal.
Dieses Mal nahm ich den Bus nach Waikiki. Eine Stunde Fahrt für drei Dollar, was ein Schnäppchen. Obwohl ich viel zu früh dran war, durfte ich bereits einchecken. Danach ging ich zum Foodtruck meines Vertrauens, der mich sogar wiedererkannte. Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht einfach nur gut geraten hat 😎. Das Essen war abermals köstlich.
Mit vollem Bauch ging ich zum Strand und holte etwas Schlaf nach. Ich blieb bis zum Sonnenuntergang, bevor es spät genug war, um ins Hotel zurückzukehren 🤣.
See you!
Good to know with Sarah:
Der Hana Highway (HI-360) beginnt in der Stadt Kahului in Central Maui und führt 84 km an der Nordküste der Insel entlang. Die Fahrt nach Hana kann bis zu drei Stunden dauern.
Für Nervenkitzel sorgen neben den über 600 scharfen Kurven und Biegungen auch insgesamt 59 Brücken, von denen 46 einspurig sind. Der Blick nach rechts und links lohnt sich: Die Panoramastrecke bietet spektakuläre Ausblicke auf üppigen tropischen Dschungel, Strände und imposante Klippen, die sich majestätisch über dem azurblau oder smaragdgrün leuchtenden Pazifik erheben. An den Berghängen thronen zahlreiche Lichtnussbäume, die offiziellen Bäume des Bundesstaats Hawaii. Rauschende Wasserfälle wechseln sich mit botanischen Gärten, legendären Surfplätzen, schwarzen Sandstränden und grünen Taro-Feldern ab.Read more
Isa auf Reise 🤩