United States
Kawaiholehole Gulch

Von Jeeps und Campingplätzen

May 4, 2023 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht, die unser Zelt einer harten Bewährungsprobe unterzogen hat, packen wir gegen 5:30 unser Camp zusammen und machen uns auf den Weg zum Flughafen. Vorab bleibt zu sagen, dass das Zelt seine Aufgabe bravurös gemeistert hat, auch wenn wir es aufgrund des unpraktischen Untergrunds nicht mit Heringen fixieren konnten. Der Wind hat zwar Everest like durchs Zelt gezogen, aber das lag nicht am Zelt wir wie später noch feststellen sollten.

Wir hatten schon am Vorabend eingecheckt und Gepäck angemeldet, also mussten wir am Flughafen nur kurz unsere QR Codes am Automaten scannen, das Gepäck aufgeben und los ging’s. Der Flug nach Big Island ging schneller als der morgendliche Weg zur Arbeit & nach 45 Minuten landeten. Also auf zum Mietwagenschalter und unseren Jeep Wrangler in Empfang genommen (junge junge, was für ein Träumchen. Leasingvertrag für Deutschland ist bereits unterschrieben).

Nach knapp 1 1/2 Stunden Fahrt Richtung Norden erreichen wir schließlich den Lilinoe Fruitstand, an dem uns unsere Gastgeber in Empfang nehmen wollen. Da wir früh dran sind, gönnen wir uns zum Frühstück einen riesigen Obstteller für stolze 25 Dollar. Nach der Stärkung nimmt uns unsere Gastgeberin Johnelle in Empfang und leitet uns mit dem Quad zu unserem Campground. Wir fahren ca. 15 Minuten steil abwärts über Stock und Stein, was Dank unseres Jeeps natürlich kein Problem ist. Was uns dann erwartet ist einfach nur unfassbar und wahrscheinlich eins der schönsten Fleckchen Erde, an dem wir je gewesen sind. Der Campground liegt direkt an einer Steilklippe und wir sind komplett alleine. Nach einer kurzen Einkaufstour genießen wir für den Rest des Tages die Ruhe, den Frieden und die Aussicht, schauen den Sonnenuntergang und „kochen“ abends Hotdogs, wobei die mitgebrachten Campingstühle goldwert sind. In der Nacht stürmt es übrigens wesentlich heftiger als auf Oahu, unser Zelt sitzt allerdings bombenfest auf der Klippe. Innen ist es warm und gemütlich, es weht kein Lüftchen. So gut haben wir bislang noch nicht geschlafen.

Kawaiholehole Gulch