United States
Kearsarge

White Mountains

October 11, 2016 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Mit dem gebuchten Swiss Chalet Inn haben wir etwas daneben gegriffen. Ist doch sehr Motel, vom Zimmer, Bad bis zum Frühstück.

Dafür gab's heute einen entspannten Tag. Nach der 1sten Covered Bridge über den Kanacamus Highway Richtung Fume Gorge. Wieder mal beeindruckende Ansichten, Fall Foliage at it's best. Ob direkt an der Straße, oder dem Flusslauf, ob den Berg hoch oder gegenüber. Man kann sich gar nicht sattsehen. Wir haben dann irgendwann keine Fotos mehr gemacht, sondern nur noch genossen.

Beim Fume Gorge kleine Überraschung, die wollen $16 pro Person die rein will. Und es wollen viele rein. Der Parkplatz ist voll. In der Schlucht selber ist es aber erträglich. Man ist zwar nie lange allein, aber es sind auch keine Massen um einen herum.

Anschließend sind wir noch etwas durch die Gegend gegondelt, es ist einfach zu schön.

Spannend war dann der Heimweg, unser Navi hat sich mal wieder tolle Strecken für uns ausgedacht. Schmal, eng, kurvig. Teilweise landschaftlich reizvoll, teilweise fahrerisch herausfordernd.

Kearsarge, 03847